Logo
Anzeige
Anzeige

Obduktion brachte neue Erkenntnisse zum Tod einer 90-Jährigen in Vaterstetten. Auslöser des Feuers war wohl eine Zigarette.

(ty) Wie berichtet, war am vergangenen Samstag eine 90-jährige Frau in Vaterstetten beim Brand ihrer Wohnung ums Leben gekommen. Mittlerweile liegt der für die Ermittlungen zuständigen Kripo Erding das Obduktions-Ergebnis vor. "Demnach verstarb die alleinstehende Frau nicht durch den Brand, sondern an plötzlichem Herzversagen", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Auslöser des Feuers dürfte – so heißt es weiter – eine Zigarette gewesen sein.  

An dem  besagten Abend gegen 23.40 Uhr hatte ein Bewohner des dreistöckigen Mehrfamilienhauses an der Fasanenstraße in Vaterstetten Rauch bemerkt, der aus der Wohnung einer Nachbarin drang. Als er das Apartment mit einem ihm überlassenen Zweitschlüssel öffnete, schlugen ihm nach Angaben der Polizei bereits die Flammen entgegen. Diese Situation habe eine Suche nach der dort lebenden 90-jährigen Nachbarin unmöglich gemacht. Bei den Löscharbeiten der sofort alarmierten Feuerwehr konnte die Seniorin nur mehr tot aus ihrer Wohnung geborgen werden. 

Alle anderen Bewohner des Hauses waren laut Polizei unverletzt geblieben. Das Gebäude war von der Feuerwehr über das bereits verrauchte Treppenhaus evakuiert worden. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile konnte verhindert werden. Die Kriminalpolizei hatte noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Nach ersten Schätzungen wurde der Sachschaden auf mindestens 50 000 Euro beziffert.

Erstmeldung zum Thema:

90-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand


Anzeige
RSS feed