Logo
Anzeige
Anzeige

Für zwei jugendliche Vandalen gab es heute Nacht in Freising ein böses Erwachen. Das angerichtete Chaos mussten sie dann auch beseitigen.

(ty) Ein aufmerksamer Bürger hat heute Nacht gegen 3.30 Uhr bei der polizeilichen Einsatzzentrale gemeldet, dass in Freising zwei Jugendliche randalierend durch die Vöttinger Straße ziehen und Schilder umwerfen. Der Zeuge war – so wird berichtet – durch den Lärm wach geworden und hatte die beiden dann auch dabei beobachtet, wie sie einen kleineren Gasdeckel aus der Fahrbahn-Oberfläche hoben. Wie die angerückten Beamten vor Ort feststellten, "handelte es sich dabei zwar um groben Unfug, aber es wurde dabei keine konkrete Gefährdung des Straßenverkehrs herbeigeführt".

 

Der Anwohner, der die Polizei informiert hatte, konnte zuvor noch die beiden Jugendlichen dabei beobachten, wie sie in einem Wohnhaus verschwunden waren. Dank der Personen-Beschreibung bekamen die Rowdys dann Besuch von den Gesetzeshütern. Wie es heißt, wurden die beiden geweckt und "einwandfrei als Verursacher identifiziert". Nach eindringlicher Belehrung seien sie der Aufforderung, das von ihnen bereitete Chaos zu beseitigen, umgehend nachgekommen. "Schaden an den umgeworfenen Schildern entstand nicht", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed