Logo
Anzeige
Anzeige

Total betrunken wollte ein 22-Jähriger mit dem Pkw losfahren. Zeugen, die das verhinderten, ging er ebenso an wie die verständigten Polizisten. Zwei Beamten wurden verletzt.

(ty) Völlig betrunken hatte sich ein 22-Jähriger aus Ehekirchen am Sonntagfrüh gegen 4.10 Uhr in Schrobenhausen-Sandizell in sein Auto gesetzt und wollte losfahren. Umsichtige Personen wollten ihn laut Polizei davon abhalten, wurden jedoch von dem jungen Mann massiv bedroht und angepöbelt. Auch die herbeigerufenen Gesetzeshüter seien „von dem gänzlich uneinsichtigen und äußerst aggressiven Mann mit nicht druckreifen Ausdrücken auf das Übelste beleidigt“ worden, so ein Polizei-Sprecher.

 

Als die Beamten die ihm erklärte Gewahrsamnahme schließlich mit Zwang durchsetzen mussten, habe der alkoholisierte 22-Jährige erheblich Widerstand geleistet und hierbei auch zwei Polizisten leicht verletzt. Letztlich wurde er in der Arrestzelle der  Schrobenhausener Inspektion ausgenüchtert. Die Liste der Delikte, für die er sich nun zu verantworten hat, ist durchaus lang. Ihm werden Bedrohung, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung zur Last gelegt. Verhindert worden war indes die Trunkenheitsfahrt.


Anzeige
RSS feed