Logo
Anzeige
Anzeige

In Würdigung ihrer Verdienste wurden Mitglieder der Wasserwacht von Reichertshofen und Baar-Ebenhausen mit Medaillen, Ehrenzeichen und Ehrennadeln bedacht.

(ty) In Anerkennung der Verdienste – in diesem Sinne lauten die Urkunden, die an aktive Mitglieder der Wasserwacht von Reichertshofen und Baar-Ebenhausen verliehen worden sind. Die Übergabe erfolgte durch Ludwig Wayand, Vize-Vorsitzender des Pfaffenhofener BRK-Kreisverbands und Bürgermeister von Baar-Ebenhausen, sowie den stellvertretenden Vorsitzenden der Kreis-Wasserwacht, Thomas Ehrl. Verbunden mit den Urkunden waren Ehrenzeichen und Medaillen.

Franka Bernardi erhielt dabei die Wasserwacht-Medaille in Bronze und das Ehrenzeichen für Ausbilder in Bronze. Melanie und Bianka Ballzus bekamen die Wasserwacht-Medaille in Silber. Christine Schnepf bekam die Wasserwacht-Medaille in Gold sowie das Ehrenzeichen für Ausbilder in Silber. Silke und Mario Klein wurde das Ehrenzeichen für Ausbilder in Silber verliehen. Diese besonderen Ehrungen erfolgten in Anerkennung der jahre- oder jahrzehntelangen Tätigkeit in der Breiten- oder Fachausbildung, in der Jugendarbeit oder in der Wasserrettung.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde im Auftrag des Präsidenten des Bayerischen Roten Kreuzes, Theo Zellner, die Ehrennadel in Silber an Thomas Nerger-Wagner und Florian Nerger sowie die Ehrennadel in Gold an Mario und Silke Klein verliehen. Diese vom BRK-Präsidenten vergebene Ehrennadel würdigt außergewöhnliche Verdienste um das Rote Kreuz, die weit über das übliche Maß hinausgehen.


Anzeige
RSS feed