Logo
Anzeige
Anzeige

Bewaffneter und maskierter Täter entkam heute Nachmittag in Tegernbach (Kreis Freising) mit einer Beute von mehreren tausend Euro.

(ty/zel) Heute Nachmittag ist in Tegernbach im Landkreis Freising eine Bank-Filiale überfallen worden. Der maskierte und mit einer Pistole bewaffnete Täter erbeutete laut einer ersten Meldung mehrere tausend Euro und konnte mitsamt dem Geld flüchten. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen sind ohne Erfolg geblieben, teilte das Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gegen 16.10 Uhr mit. Körperlich verletzt wurde nach ersten Informationen bei dem Raub-Überfall niemand. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, befand sich zum Tatzeitpunkt ein Kunde in der Bank-Filiale. Er kam wohl mit dem Schrecken davon.

 

Gegen 14.50 Uhr betrat nach Angaben der Polizei der zirka 25 bis 35 Jahre alte Mann, maskiert mit einer Strumpfhose über dem Kopf, die Bank-Filiale an der Auerstraße in Tegernbach. Unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe habe er von dem 53-jährigen Filialleiter die Herausgabe von Bargeld gefordert. „Mit einigen tausend Euro, verpackt in einem mitgebrachten schwarzen Jutesack, flüchtete der Räuber zu Fuß aus der Filiale in Richtung Norden“, so ein Polizei-Sprecher. Bislang gebe es keine Hinweise auf ein mögliches Flucht-Fahrzeug.

 

Eine sofort ausgelöste und von der Polizeiinspektion in Moosburg koordinierte Groß-Fahndung, an der auch ein Hubschrauber beteiligt ist, läuft zur Stunde noch, blieb bislang jedoch ohne Erfolg. Der Täter wird als etwa 25 bis 35 Jahre alt und zirka 180 bis 185 Zentimeter groß beschrieben; er trug eine schwarze Jacke und helle, blaue Jeans. Zuständig für die weiteren Ermittlungen ist die Kriminalpolizei Erding. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer (0 81 22) 98 60 wird gebeten.


Anzeige
RSS feed