Logo
Anzeige
Anzeige

Verkehrspolizei stoppte die Rausch-Fahrt eines 27-Jährigen und nahm ihm auch gleich den Führerschein ab.

(ty) Ein 27-jähriger Rumäne ist gestern Vormittag kurz nach 11 Uhr an der A9-Anschlussstelle Ingolstadt-Nord einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Mit an Bord hatte er seine Frau und ein Baby. Die Polizisten nahmen dabei deutlichen Alkoholgeruch bei dem Pkw-Fahrer wahr. Ein Test bestätigte diesen Verdacht und ergab deutlich über 1,1 Promille, wie heute gemeldet wird. Ab 1,1 Promille liegt bekanntlich eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.

 

Damit nach die in solchen Fällen übliche Vorgehensweise ihre Lauf. Der 27-Jährige wurde zur Polizeidienststelle gebracht, musste sich einer Blutentnahme unterziehen und blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. Sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern auch gleich beschlagnahmt – den dürfte der Mann so schnell nicht wiedersehen.


Anzeige
RSS feed