In Nandlstadt drohte heute Nacht eine Rangelei zwischen zwei großen Gruppen zu eskalieren. Mehrere Streifenwagen rückten an.
(ty) Im Ortskern von Nandlstadt ist es heute Nacht gegen 4.15 Uhr – nach einer Party – zwischen mehreren Personen zu einer größeren Schubserei beziehungsweise Rangelei gekommen, die offenbar zu eskalieren drohte. Ein Zeuge rief die Polizei. Die hinzugezogenen Streifen, die aus Moosburg, Freising und Mainburg angerückt waren, konnten beim Eintreffen noch zwei große Gruppen feststellen, „die offensichtlich kurz davor waren, sich zu prügeln“. Durch die starke Polizei-Präsenz konnte das allerdings verhindert werden, teilte heute eine Sprecherin der Inspektion Moosburg mit.
Die Leute hätten sich angesichts der ankommenden Streifenwagen aus dem Staub gemacht. Von den Beamten wurde noch ein verletzter 20-jähriger Moosburger festgestellt, der im Rahmen der eingangs genannten Rangelei von einer bislang unbekannten Person einen Faustschlag ins Gesicht abbekommen haben soll. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde diesbezüglich aufgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 -0.