Die Rentnerin, die dunkel gekleidet war, wollte in Weichs offenbar die Straße überqueren. Pkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen.
(ty) Zu einem schweren Unfall mit einer Fußgängerin ist es am gestrigen Nachmittag im Landkreis Dachau gekommen. Das Unglück geschah gegen 17.15 Uhr, es regnete leicht und war bereits dunkel. Ein 23-jähriger BMW-Fahrer war in Weichs auf der Münchner Straße in östlicher Richtung unterwegs und auf Höhe des Getränkemarkts lief nach Angaben der Polizei vor ihm plötzlich eine Rentnerin von rechts auf die Straße.
„Vermutlich wollte die dunkel gekleidete und somit für den Autofahrer nur schwer erkennbare Frau die Straße an dieser Stelle überqueren“, so ein Sprecher der Dachauer Inspektion. Der BMW-Fahrer habe noch versucht, nach links auszuweichen, touchierte die 78-Jährige jedoch trotzdem mit seinem Fahrzeug. Die Seniorin stürzte auf die Straße und blieb bewusstlos liegen. Sie hatte schwere Verletzungen erlitten, der Rettungsdienst brachte sie ins Dachauer Krankenhaus.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen sucht die Polizeiinspektion Dachau nach unbeteiligten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder anderweitige Angaben zu dem Geschehen machen können. Diese werden gebeten, sich bei der unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 zu melden.
Lesen Sie auch: