Logo
Anzeige
Anzeige

In Abensberg ist gestern ein Feuerwehr-Fahrzeug in einen schadensträchtigen Unfall verwickelt worden. Zwei Verletzte.

(ty) In Abensberg ist gestern Nachmittag ein Feuerwehr-Fahrzeug in einen Unfall verwickelt worden, das gerade auf dem Weg zu einem Einsatz war. Der Crash ereignete sich gegen 13.40 Uhr, zwei Personen wurden leicht verletzt, der Sachschaden wurde heute von der zuständigen Kelheimer Polizeiinspektion mit gut 73 000 Euro angegeben.

 

Der Feuerwehr-Wagen war nach Angaben der Polizei während eines Einsatzes auf der Regensburger Straße mit Sondersignalen unterwegs und gerade im Begriff, einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen, als dieser nach links, in Richtung Weberstraße, abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Feuerwehr-SUV in ein angrenzendes Grundstück geschleudert wurde.  

Sowohl der 48-jährige Fahrer des Feuerwehr-Fahrzeuges als auch  der 31-jährige Lenker des zweiten beteiligten Autos wurden bei der Kollision leicht verletzt, wie heute von der Kelheimer Polizeiinspektion gemeldet wurde. Die beiden Verletzten wurden in die Kelheimer Goldberg-Klinik gebracht.


Anzeige
RSS feed