Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Identität und Todesursache sind derzeit noch unklar, die Kripo ermittelt.

(ty) Grausige Entdeckung im Landkreis Freising: Am gestrigen Nachmittag hat eine Spaziergängerin in einem Gebüsch in der Nähe des Amper-Kanals südlich der Gemeinde Zolling eine stark verweste, teilweise bereits skelettierte Leiche gefunden und daraufhin die Polizei informiert. Die Identität des oder der Toten sowie die Todesursache seien derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, meldete die Polizei.

 

Die zuständige Kriminalpolizei Erding hat noch am gestrigen Nachmittag die Ermittlungen vor Ort übernommen. „Die Identität des Leichnams ist derzeit noch unklar“, teilte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute Vormittag mit. Erste Erkenntnissen der Ermittler lassen ihren Worten zufolge auf eine längere Liegezeit schließen.

Zur Feststellung der Todesursache und zur Identifizierung des Leichnams sei bereits eine rechtsmedizinische Untersuchung anberaumt. Nähere Informationen liegen derzeit noch nicht vor. Auch zum Geschlecht der Leiche liegen noch keine gesicherten Informationen vor, wie ein Polizei-Sprecher am Nachmittag auf Anfrage unserer Zeitung erklärte.


Anzeige
RSS feed