Logo
Anzeige
Anzeige

Rotteneggs Tormaschine läuft wieder einmal auf Hochtouren und trifft beim 10:0-Erfolg über den SV Manching III fünf Mal. Damit ist der 27-Jährige der „Held vom Feld“ des 16. Spieltages. Außerdem im Artikel: Die aktuellen Torschützenlisten der A-Klassen 3, 4 und 5:

Von Alexander Kaindl

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Daniel Dlugosch die Held-vom-Feld-Krone aufsetzt. Zugegeben, es gab schon einige Spieltage, an denen er es auch verdient hatte. Nach dem gestrigen Sonntag führte aber kein Weg mehr am Rottenegger Vollblutstürmer vorbei – 10:0 gewonnen, fünf Tore gemacht, an der Spitze der Torjägerliste angelangt. Dlugosch hat wieder einmal einen Lauf. „Schade ist nur, dass jetzt die Winterpause kommt. Wir sind aktuell topfit“, sagt der Goalgetter im Gespräch mit unserer Zeitung. 

Zwar steht morgen Abend noch das Nachholspiel beim TSV Jetzendorf II an, ob aber wirklich angepfiffen werden kann, ist momentan noch ungewiss. Trotzdem kann man in Rottenegg mit den vergangenen Wochen zufrieden sein: Acht Siege aus neun Spielen sind eine beeindruckende Bilanz. Zuvor lief bei den Rot-Weißen dafür wenig zusammen. Dlugosch kennt den Grund: „Wir sind relativ schlecht in die Saison gestartet, weil wir noch keine Einheit waren. Die Wende kam nach dem 1:1 gegen Geisenfeld. Danach sind wir Woche für Woche besser ins Spiel gekommen, mit dem Spaß kam dann auch der Erfolg wieder.“ 

Der Fehlstart mit sieben Punkten aus fünf Spielen hat der Elf von Trainer Christian Müller eine noch bessere Ausgangsposition gekostet. Aktuell steht man auf Platz Vier. Mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Rohrbach II ist aber noch alles drin für die Kicker vom Rottenegger Berg. Das weiß auch die Torgarantie: „Mit dieser Mannschaft ist wirklich alles möglich. Wir sind ein junges Team, jeder kämpft für den anderen und auch neben dem Platz stimmt es.“ 

20 Mal hat Dlugosch in dieser Saison schon wieder geknipst, sein Karriereschnitt beträgt unfassbare 1,27 Tore pro Spiel. Momentan ist er sogar noch höher, bei den bisherigen 14 Spielen war die Rottenegger Nummer 23 nämlich nur elf Mal auf dem Platz – eine Oberschenkelverletzung hatte Dlugosch zwischenzeitlich ausgebremst. Am gestrigen Nachmittag war er aber wieder im Vollbesitz seiner Kräfte und konnte sich einmal mehr auf präzise Vorlagen seiner Teamkollegen verlassen. So waren es Tobias Eules per Steilpass, Emre Arslan und Martin Ernstorfer per Flanke und wieder Emre Arslan mit einem Querpass, die den pfeilschnellen Angreifer in Szene setzten. Seinen Hattrick im zweiten Durchgang machte Dlugosch mit einem verwandelten Foulelfmeter komplett, zuvor war Kapitän Simon Frauenholz gelegt worden. 

„Dass er wieder fünf Mal trifft, freut mich natürlich besonders“, erklärte Trainer Müller nach der Partie. Schlimm für die Konkurrenz: Mittlerweile netzt Dlugosch sogar per Kopf ein, so gesehen beim 7:0. „Normalerweise mache ich die Tore aber schon mit meinem starken rechten Fuß“, berichtet er. Funktioniert der weiterhin so zuverlässig, dürfte der Rekord aus der Saison 2015/16 wackeln: Damals war Dlugosch stolze 43 Mal erfolgreich.

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 3:

  • 26 Tore: Fabian Neumayer (TV Vohburg)
  • 16 Tore: Michael Adolph (+3, TSV Unsernherrn)
  • 13 Tore: Butrint Iberdemaj (SV Oberstimm)
  • 12 Tore: Tobias Zeller (FT Ringsee)
  • 11 Tore: Andrej Kubicek (FC Rockolding)
  • 10 Tore: Sebastian Rößiger (FC Rockolding), Ferhat Uc (TSV Ingolstadt-Nord), Julian Lechner (SV Hundszell II)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 4:

  • 20 Tore: Daniel Dlugosch (+5, HSV Rottenegg)
  • 19 Tore: Ali Islami (+3, FC Hettenshausen)
  • 16 Tore: Marius Cosa (SV Ilmmünster)
  • 15 Tore: Sebastian Bauer (FC Schweitenkirchen)
  • 14 Tore: Tobias Stöger (+1, TSV Reichertshausen)
  • 12 Tore: Emre Arslan (+2, HSV Rottenegg)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 5:

  • 15 Tore: Maximilian Sperber (SC Massenhausen)
  • 13 Tore: Andreas Straßer (FCA Unterbruck)
  • 12 Tore: Tobias Meßner (SpVgg Steinkirchen)
  • 11 Tore: Yakhya Diop (+2, TSV Eching II)
  • 9 Tore: Dominik Reitmeier (TSV Paunzhausen), Daniel Nefzger (FCA Unterbruck)
  • 8 Tore: Samuel Stratmann (SC Freising II)

Lesen Sie auch:

Reichertshausen gewinnt die Regenschlacht (A-Klasse 3 und 4)

Packung für FSV Pfaffenhofen II (A-Klasse 5)

Der Held vom Feld: Timo Preibisch


Anzeige
RSS feed