Logo
Anzeige
Anzeige

Jetzt sitzt der 41-Jährige für mehrere Monate im Gefängnis. Neuer Ärger kommt hinzu, weil er einen Polizisten verletzt und einem anderen ins Gesicht gespuckt hat.

(ty) Ein 41-jähriger Pole ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist am gestrigen Nachmittag bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion erschienen, um von den Beamten einen Sachverhalt klären zu lassen. Im Rahmen der Personalien-Überprüfung sei dann allerdings festgestellt worden, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war, so ein Polizei-Sprecher. Hintergrund: Der 41-Jährige war wegen einer Straftat zu einer mehrmonatigen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Deshalb wurde er dann auch gleich verhaftet. 

 

Schon, als der Mann daraufhin in die Zelle gebracht worden sei, habe er „erheblichen Widerstand“ geleistet, heißt es weiter. Ein Beamter sei dabei leicht verletzt worden. Doch es ging noch weiter. Als der 41-Jährige einige Zeit später in einen Streifenwagen gebracht wurde, um ihn in eine Justizvollzugsanstalt zu fahren, „wehrte er sich trotz Fesselung erneut gegen die Maßnahme und spuckte einem Beamten zudem noch in das Gesicht“.

Den Straftäter erwartet jetzt neben seiner Freiheitsstrafe bereits der nächste Ärger mit der Justiz. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen Widerstands und Körperverletzung erstattet.


Anzeige
RSS feed