Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kripo hat nach dem Brand in Friedrichshofen die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise.

(ty) Heute Nacht gegen 3.30 Uhr bemerkte der Bewohner einer Wohnung an der Menzelstraße in Ingolstadt-Friedrichshofen einen in Flammen stehenden Pkw. Der BMW war in der Hofeinfahrt des Anwesens geparkt. Die Feuerwehr konnte das Auto nach Angaben der Polizei zwar schnell löschen, dennoch entstand an dem BMW ein Totalschaden, der mit in etwa 12 000 Euro beziffert wird. Durch die große Hitze-Entwicklung sei ein weiteres Fahrzeug ramponiert worden, an diesem wird der Schaden in einer Größenordnung um 2000 Euro angegeben.

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und festgestellt, dass das Feuer an dem Pkw wohl vorsätzlich gelegt worden war. „Zusammenhänge mit einem abgerissenen Außenspiegel an einem Fahrzeug in der nur wenige hundert Meter entfernten Parreutstraße sowie mit dem nahezu zeitgleichen Brand eines Müllcontainers in der Richard-Strauß-Straße werden derzeit geprüft“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. 

Die Ermittler bitten um Hinweise und Fragen: Wer hat in der Nacht auf heute auffällige Beobachtungen gemacht? Angaben von Zeugen werden von der Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed