Logo
Anzeige
Anzeige

Weil der 31-Jährige nicht kostenlos chauffiert wurde, tickte er aus und warf dem Fahrer sein Handy an den Kopf.

(ty) Nachdem sich der Busfahrer einer öffentlichen Linie am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr in Mainburg geweigert hatte, einen 31-Jährigen unentgeltlich mitzunehmen, warf ihm dieser sein Handy gegen den Kopf. Laut Polizei wurde der 41-jährige Busfahrer dabei leicht verletzt. Außerdem sei er von dem rabiaten Fahrgast beleidigt worden.

Hintergrund der ganzen Eskalation war nach heutigen Angaben der Mainburger Polizeiinspektion, dass der 31-Jährige den Fahrpreis in Höhe von gerade einmal 2,70 Euro erst auf der Rückfahrt entrichten wollte, worauf sich der Busfahrer jedoch nicht einließ. Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed