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Morgen beginnt der Reigen der Pfaffenhofener Bürgerversammlungen. Fragen sollte man vorab einreichen, damit sie am jeweiligen Abend auch umfassend beantwortet werden können.

(ty) Zu vier Bürgerversammlungen in Pfaffenhofen und den Ortsteilen lädt die Stadt Pfaffenhofen in den nächsten Tagen ein. Den Auftakt bildet am morgigen Montag, 20. November, ab 19 Uhr die Bürgerversammlung im Gasthaus Hausl in Tegernbach; sie richtet sich vor allem an die Bewohner von Angkofen, Ehrenberg, Eutenhofen, Gittenbach, Göbelsbach und Tegernbach). Gleich am Dienstagabend folgt die Bürgerversammlung für Uttenhofen und Walkersbach; sie beginnt um 19 Uhr im Gasthaus Neumeir in Uttenhofen.

 

Eine Woche später finden dann die beiden weiteren Bürgerversammlungen statt: am Montag, 27. November, um 19 Uhr im Gasthaus Lindermeir in Affalterbach – dieser Termin ist vor allem gedacht für die Bewohner aus Affalterbach, Bachappen, Eckersberg, Eja, Gundamsried, Haimpertshofen und Kleinreichertshofen. Und am Dienstag, 28. November, beginnt dann um 19 Uhr im Rathaus-Festsaal in Pfaffenhofen die letzte der diesjährigen Bürgerversammlungen – sie wendet sich hauptsächlich an alle Bürger aus Pfaffenhofen, Eberstetten, Förnbach, Fürholzen, Heißmanning, Menzenbach, Menzenpriel, Niederscheyern, Seugen, Schabenberg, Siebenecken, Streitdorf, Sulzbach, Weihern und Wolfsberg.

 

Unter dem Motto „Was war, was geht, was kommt“ gibt Bürgermeister Thomas Herker (SPD) bei den Bürgerversammlungen einen Überblick über die wichtigsten Zahlen, Daten und Maßnahmen der Stadtverwaltung im vergangenen Jahr sowie einen Ausblick auf anstehende Projekte. Im Anschluss an den – erfahrungsgemäß sehr umfassenden – Vortrag des Rathauschefs haben dann die Bürger das Wort, um ihre Fragen an Herker oder die jeweils zuständigen Amtsleiter der Stadtverwaltung zu stellen oder Anregungen beziehungsweise Kritikpunkte vorzubringen.  

 

Wer indes sicher gehen möchte, dass seine Fragen bei den Bürgerversammlungen auch gleich beantwortet werden können, der sollte sie nach Möglichkeit schon vorher schriftlich stellen, heißt es aus dem Rathaus. Die Fragen können per Post, Fax oder E-Mail an die Stadtverwaltung geschickt werden. Die Post-Anschrift lautet: Stadt Pfaffenhofen, Hauptplatz 1, 85276 Pfaffenhofen/Ilm. Fax-Nachrichten sollen an die Nummer (0 84 41) 88 07 geschickt werden, die E-Mail-Adresse lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


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