Spektakulärer Unfall am Ingolstädter Audi-Kreisel: 22-Jähriger konnte selbst aus dem Wrack klettern, musste aber in die Klinik.
(ty) Gegen 18.10 Uhr herrschte gestern im Bereich der Ingolstädter Levelingstraße leichter Regen und die Fahrbahn war nass. Vor diesem Hintergrund ereignete sich ein spektakulärer Unfall. Ein 22-jähriger Einheimischer war mit seinem Pkw auf dem Audi-Kreisel unterwegs und verließ diesen in die Levelingstraße. Im Kurvenbereich verlor er – laut Polizei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit – die Kontrolle über seinen Wagen und das Unheil nahm seinen Lauf. Das Auto drehte sich um 180 Grad, stieß mit den linken Reifen gegen den Bordstein, kippte auf die linke Seite und kam zum Liegen.
Der Unfallverursacher konnte nach Angaben der Verkehrspolizei selbstständig aus dem Fahrzeug klettern. Er wurde zur Untersuchung und angesichts eingetretener Amnesie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw des jungen Mannes entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Im Bereich des Audi-Kreisels kam es aufgrund des Unfalls zu Behinderungen.