Logo
Anzeige
Anzeige

Gekracht hat es gestern am späten Nachmittag zwei Mal bei Schweitenkirchen und einmal bei Strobenried. Ein Leichtverletzter.

(ty) Gestern Abend ist es im Bereich Schweitenkirchen sowie nahe Strobenried bei Gerolsbach zu drei Verkehrsunfällen gekommen, für die nach Einschätzung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion  jeweils die winterlichen Straßenverhältnisse die Ursache gewesen sein dürften. Insgesamt wurden vier Autos beschädigt, ein junger Mann erlitt leichte Verletzungen. Hier die Details. 

Gegen 17 Uhr war ein 21-Jähriger mit seinem VW Polo von Sünzhausen in Richtung Holzhäuseln unterwegs, als ihm ein 50-Jähriger mit seinem Ford Focus entgegenkam. In einer Kurve geriet der Wagen des jungen Mannes – laut Polizei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit – ins Rutschen und prallte mit dem entgegenkommenden Auto zusammen.

 

Bei der Kollision habe sich der 21-Jährige leichte Verletzungen zugezogen, sagte heute ein Polizei-Sprecher. An den beiden Autos entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Noch bevor die zwei Unfall-Autos abgeschleppt worden waren, fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Pkw in Richtung der Unfallstelle, geriet ebenfalls ins Rutschen und kollidierte mit dem Ford Focus. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. 

Etwa zur selben Zeit kam auf der Kreisstraße PAF 8 bei Strobenried ein 50-jähriger mit seinem Volvo aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse von der Strecke ab. Sein Auto stieß nach Angaben der Polizei in einen Gartenzaun. „Der Schaden war nur gering, verletzt wurde niemand“, lautet hier die Bilanz der Polizei.


Anzeige
RSS feed