Kurz vor Mitternacht gab es eine körperliche Auseinandersetzung unter 15 Leuten. 37-Jähriger stürzte und verletzte sich schwer.
(ty) Ein unschönes Ende hat eine Firmen-Weihnachtsfeier mit zirka 50 Teilnehmern in einer Gaststätte im Ingolstädter Osten heute Nacht gefunden. Gegen 23.45 Uhr kam es – laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache – zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen 15 Gästen. Diese begann den Angaben zufolge im Innenraum des Lokals an der Fort-Wrede-Straße und verlagerte sich schließlich nach draußen auf den Parkplatz.
In diesem Zusammenhang stürzte einer der Beteiligten, ein 37-jähriger Gaimersheimer, offenbar ohne fremdes Zutun die kurze Treppe vor der Gaststätte hinunter. Bei dem Unglück zog er sich nach ersten Erkenntnissen eine Mittelgesichtsfraktur sowie eine Fraktur der rechten Hand zu.
Bei Eintreffen der hinzugerufenen Polizeistreifen, hatten sich bereits fast alle an den Handgreiflichkeiten beteiligten Personen entfernt, wie heute gemeldet wird.
Die Feststellung des genauen Tathergangs sowie der an der Auseinandersetzung beteiligten Personen bedürfe noch weiterer Ermittlungen. Der 37-Jährige wurde aufgrund seiner Verletzungen zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins örtliche Klinikum gebracht.