Die Ziehung der Hauptpreise aus der diesjährigen Weihnachts-Tombola des Pfaffenhofener Rotary-Clubs steigt am 16. Dezember auf dem Hauptplatz.
(ty) Am Donnerstag um 16 Uhr hatte der Pfaffenhofener Rotary-Club zeitgleich mit dem Christkindlmarkt in der Kreisstadt seine alljährliche große Weihnachts-Tombola gestartet, die heuer zum 19. Mal stattfindet. Für den Lospreis von einem Euro hat diesmal jeder Teilnehmer die Chance, den Hauptpreis, einen VW Polo zu gewinnen. Der Pkw, der mit Unterstützung des hiesigen Autohauses Stiglmayr, verlost wird, hat einen Wert von mehr als 21 000 Euro. Wie nun heute Abend gemeldet wurde, sind die 40 000 Lose inzwischen ausverkauft – "in absoluter Rekordzeit".
Rotary-Präsident Jürgen Garus teilte außerdem mit, dass Gewinnlose noch an den kommenden Markttagen (5. Dezember, 9. Dezember und 12. Dezember) jeweils von 10 bis 11 Uhr sowie abschließend am Tag der Ziehung der Hauptpreise (16. Dezember, 10 bis 13 Uhr) an der Loshütte abgegeben werden können. Dort kann man auch die zahlreichen Sofortgewinne abholen. Am Samstag, 16. Dezember, werden die Lose der Hauptgewinne der beliebten Weihnachts-Tombola gezogen. Los geht es um 14 Uhr an der Loshütte auf dem Hauptplatz. Die Losnummern für die Hauptpreise werden dann auch unter www.rotary-tombola.de veröffentlicht.
Es geht nicht nur um die Frage, wer das Auto bekommt. Denn auch die weiteren neun Hauptgewinne können sich sehen lassen: Laut Rotary-Club sind das ein Swissflex-Schlafsystem im Wert von 1690 Euro von Betten Leitenberger, eine Pkw-Standheizung inklusive Einbau von Webasto im Wert von 1600 Euro, ein Apple-iPad-mini der Plöckl-Media-Group im Wert von 300 Euro, ein Wertgutschein in Höhe von 300 Euro von Matt-Optik, ein Platzreife-Kurs und eine dreimonatige Schnupper-Mitgliedschaft für zwei Personen beim Golfclub Reichertshausen, ein festliches Dinner für vier Personen im Wert von 300 Euro im Moosburger Hof, ein Gutschein im Wert von 250 Euro von Stanglmeier-Touristik sowie Familien-Saisonkarten für Stadtbus oder Freibad im Wert von 300 Euro von der Stadt Pfaffenhofen.
Darüber hinaus werden nach Angaben der Rotarier heuer 8000 Kleinpreise als Sofortgewinne ausgegeben – dabei handle es sich zum Beispiel um hochwertige Deko-Artikel, Haushalts-Gegenstände, Delikatessen, Hipp-Babynahrungs-Produkte oder Bücher. Und auch wer kein Gewinnlos zieht, schafft mit dem Erwerb Glück – denn unterstützt wird mit der Aktion ein guter Zweck. Die Spenden und Einnahmen der diesjährigen Weihnachtstombola werden laut Rotary-Club dieses Mal zu Gunsten des Vereins "Afrika-Blindenhilfe" Hettenshausen zur "Unterstützung der Hilfseinsätze vor Ort" in Tansania verwendet.