Logo
Anzeige
Anzeige

In der Gemeinde Pförring hat es gestern ein Mann auf die Spitze getrieben.

(ty) Auf die Spitze hat es gestern ein Rentner aus der Gemeinde Pförring getrieben, der nach Angaben der Polizei partout nicht einsah, dem zuständigen Kaminkehrer Zutritt zum Haus zu gewähren, damit dieser die erforderlichen Arbeiten durchführen kann. "Selbst die Anwesenheit der zuständigen Sachbearbeiterin des Landratsamts mit einem entsprechendem Beschluss konnte den Mann nicht umstimmen", berichtet ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion.

 

Denn letztlich mussten tatsächlich die Gesetzeshüter anrücken, um die Angelegenheit zu klären. Erst nach einer Belehrung durch die Beamten über die Konsequenzen seines Verhaltens habe der Rentner dem Kaminkehrer schließlich doch noch ermöglicht, seiner Tätigkeit nachzugehen. Die Kosten, die nun für den starrköpfigen und eigenwilligen Rentner anfallen, werden wohl entsprechend ausfallen – und ihn möglicherweise wieder auf die Palme bringen.


Anzeige
RSS feed