Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Stadtverwaltung sollen die Probleme erst im Laufe des morgigen Tages behoben werden.

(ty) Ein massives Problem mit der Wasserversorgung herrscht momentan in Walkersbach. In einem Großteil des Pfaffenhofener Ortsteils gebe es aktuell kein Trinkwasser, wie aus der Stadtverwaltung bestätigt wurde – in anderen Bereichen fließe das Wasser nur spärlich. In einer kurzen Mitteilung aus dem Rathaus werden die Hintergründe erklärt. Hier lesen Sie, was bislang offiziell bekannt ist.

Wie unter Berufung auf Angaben der zuständigen Wasserversorgung "Ilmtalgruppe" von der Stadtverwaltung mitgeteilt wird, sei der Grund für die Probleme bei der Trinkwasser-Versorgung, dass eine Hauptwasserleitung an der Bahnstrecke bei der Zierlmühle beschädigt worden sei. Der Schaden werde aller Voraussicht nach im Laufe des morgigen Donnerstags, 14. Dezember, behoben. Das wird ebenfalls in der städtischen Mitteilung erklärt.

Die Versorgung der Tiere auf den betroffenen Bauernhöfen im Bereich Walkersbach übernimmt nach Angaben aus dem Rathaus die Freiwillige Feuerwehr mit Hilfe von Wasser-Großbehältern. Der Bevölkerung stelle die "Ilmtalgruppe" bei Bedarf Trinkwasser in Flaschen zur Verfügung. Nähere offizielle Informationen liegen derzeit nicht vor.


Anzeige
RSS feed