Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den aktuellen Berichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Radler von Pkw erfasst

(ty) Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Radfahrer wurde gestern gegen 12.15 Uhr in Pfaffenhofen der 22-jährige Zweirad-Lenker leicht verletzt. Er war auf der Joseph-Fraunhofer-Straße entgegen der Fahrtrichtung unterwegs und wurde dabei von einer 76-jährigen Pkw-Fahrerin übersehen, die aus dem Gelände einer Tankstelle kam. Der Verletzte wurde zur ambulanten Behandlung in die Ilmtalklinik gebracht.

 

Bei Rot: Teure Kollision in Wolnzach

(ty) Am gestrigen Vormittag ist ein Lkw-Fahrer in Wolnzach bei roter Ampel in den Kreuzungsbereich von Auenstraße und Schlossstraße eingefahren, weshalb es schepperte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 46-jährigen Einheimischen. Die Frau erlitt bei dem Unfall einen Schock, an ihrem VW Polo entstand Totalschaden, der Laster wurde an der Front verkratzt. Der Sachschaden summiert sich auf 15 500 Euro.

 

Crash in Pfaffenhofen

(ty) Ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro entstand beim Zusammenstoß zweier Pkw am gestrigen Nachmittag gegen 15.50 Uhr an der Einmündung der Raiffeisenstraße in die Eberstettener Straße in Pfaffenhofen. Ein 66-jähriger Einheimischer übersah beim Einbiegen in die vorfahrtberechtigte Eberstettener Straße einen von rechts kommenden 49-Jährigen aus Moosinning.

 

46-Jährigem blüht Fahrverbot

(ty) Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Pfaffenhofen auf der Posthofstraße wurde gestern kurz vor 23 Uhr bei einem 46-jährigen Reichertshausener Pkw-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von einem Promille. Der Mann muss jetzt für einen Monat seinen Führerschein abgeben und eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro bezahlen.

 

Wolnzach: Doppelt dreiste Betrüger

(ty) Bislang unbekannte Täter haben am gestrigen Abend zwischen 19 und 20 Uhr in der Agip-Tankstelle an der Preysingstraße in Wolnzach einer Angestellten bei einem Trickbetrug mehrere so genannte Steam-Codes entlockt. Zunächst hatte ein unbekannter Mann die Frau angerufen und nach mehreren Codes gefragt, weil – so gaukelte ihr vor – Wartungsarbeiten anstehen. Ein weiter Anrufer gab sich dann als Bruder der Tankstellen-Leitung aus und genehmigte die Herausgabe der Nummern. Der Schaden beläuft sich auf 570 Euro. Diese Betrugsmasche ist der Polizei bekannt. „Das Ausgeben am Telefon als Bekannter oder Verwandter wird derzeit bei unterschiedlichsten Opfern angewendet“, so ein Sprecher.

 

Unglaublich: Reifen total abgefahren

(ty) Aufgrund mangelhafter Bereifung an seinem Lkw war für einen rumänischen Fernfahrer die Tour in Beilngries erst einmal zu Ende. Die Polizisten stellten den Laster in der Max-Prinstner-Straße am Donnerstag gegen 15.15 Uhr fest und haben nach der Kontrolle eine Weiterfahrt unterbunden. „Die Reifen waren derartig heruntergefahren, dass stellenweise das Drahtgeflecht bereits offengelegt war“, so ein Polizei-Sprecher. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und eine Sicherheitsleistung festgesetzt. Der Rumäne musste zuerst die Reifen wechseln, bevor er seine Fahrt fortsetzen konnte. Zusätzlich erwartet ihn ein Bußgeld.

 

Hohen Schaden hinterlassen

(ty) Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat gestern, zwischen 6.30 und 15 Uhr an der Freisinger Straße in Wolnzach einen grauen Mercedes GLA mit Pfaffenhofener Zulassung angefahren und ist dann geflüchtet. Der Unfallort befindet sich auf dem Parkplatz gegenüber der Firma Altmann. Der hinterlassene Schaden beträgt etwa 4000 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise möglicher Zeugen.

 

Lkw rammt Pkw und flüchtet

(ty) Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer ist am gestrigen Vormittag bei Baar-Ebenhausen vor einem Baustellenbereich auf der B 13 zum Stehen gekommen und wollte andere Fahrzeuge aus dem Gegenverkehr durchlassen. Dazu stieß er mit seinem Laster zurück und übersah einen dahinter wartenden Mitsubishi. Nachdem Zusammenstoß mit diesem Pkw ist der Lkw-Fahrer einfach davongefahren. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro an dem gerammten Auto. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht wurde gegen den Lkw-Fahrer eingeleitet.

  

17-Jähriger mit verbotenen Gegenständen

(ty) Bei einem 17-jährigen Einheimischen wurden gestern in Neuburg zwei laut Waffengesetz verbotene Gegenstände gefunden und sichergestellt. Der Jugendliche führte einen Schlagring mit und war im Besitz eines so genannten Totschlägers. Außerdem wurden bei ihm pyrotechnische Gegenstände ohne die erforderliche CE-Kennzeichnung entdeckt.

Angesichts des herannahenden Jahreswechsels wird von der Polizei eindringlich vor der Gefährlichkeit von illegalen Feuerwerkskörpern gewarnt. „Diese verfügen teils über sehr große Sprengwirkung und können zu gravierenden Verletzungen führen“, heißt es dazu.“ Der Umgang oder der Verkehr mit derartigen pyrotechnischen Gegenständen unterliegt dem Sprengstoffgesetz und stellt ein Vergehen dar.“

 

Gegen Baum geschleudert

(ty) Ein 20-jähriger Audi-Fahrer kam gestern gegen 10.30 Uhr auf der Staatsstraße 2043 zwischen Hohenwart und Niederarnbach ins Schleudern. Sein Pkw drehte sich komplett auf der eisglatten Fahrbahn und rutschte schließlich rückwärts gegen einen Baum. Der junge Mann konnte sein Auto unverletzt verlassen. Am Pkw entstand ein massiver Heckschaden, der auf 3000 Euro beziffert wird.

 

Ape brennt nach Unfall aus

(ty) 17-Jährige, die einen entsprechenden Führerschein hat, war am gestrigen Abend gegen 20.20 Uhr mit ihrer dreirädrigen Piaggio (Ape) von Brunnen nach Oberarnbach unterwegs und kam dabei wohl etwas nach rechts von der Strecke ab. In der Folge kippte das Gefährt  um und blieb auf der Straße liegen. Die geschockte junge Frau konnte sich noch selbst rechtzeitig aus der Fahrerkabine retten, ehe die Ape vollständig ausbrannte. Das Feuer wurde von den Floriansjüngern aus Langenmosen, Berg im Gau und Grasheim gelöscht. Die leicht verletzte 17-Jährige wurde im Schrobenhausener Krankenhaus weiter versorgt.

 

Ermittlungen laufen

(ty) Heute gegen 1.30 Uhr kontrollierten Beamte der örtlichen Polizeiinspektion in Freising einen Pkw, welcher die Isarstraße stadteinwärts befuhr. Der 23-jährige Freisinger, der am Steuer saß, konnte keine gültige EU-Fahrerlaubnis vorweisen. Ob seine ausländische Fahrerlaubnis gültig ist, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Falls dem nicht so sein sollte, müsste sich der junge Mann wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.  

 

Ärger versprüht

(ty) Heute Nacht gegen 3.30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass sich in Freising zwei dunkel bekleidete Personen im Bereich der Weinmiller Straße Zutritt zu einer Baustelle verschafft hätten. Als die Beamten eintrafen, befanden sich die beiden ungebetenen Gäste hinter dem Gebäude. Es handelte es sich um Jugendliche, die mit einem gestohlenen Feuerlöscher zwei oder drei Salven des Löschmittels versprühten.

Als sie die nahenden Beamten bemerkten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung der Bourdonstraße. Im Rahmen der Fahndung konnten sie kurze Zeit später gefasst und in Gewahrsam genommen werden. Nach der Feststellung ihrer Personalien wurden beide zu ihren Eltern gebracht. Für ihren Streifzug müssen sich die beiden jungen Freisinger nun wegen Diebstahls, Sachbeschädigung und Missbrauchs von Nothilfemitteln strafrechtlich verantworten.  

 

Dubioser Paketbote

(ty) Gestern gegen 21.30 Uhr wollte in einem Eichstätter Ortsteil ein vermeintlicher Zusteller bei einem 74-Jährigen ein Paket abgeben. Da der Rentner jedoch gar nichts bestellt hatte und ihm zudem das nicht zugeklebte Paket sowie die ungewöhnliche Uhrzeit der Lieferung merkwürdig vorgekommen waren, lehnte er die Annahme ab. Bei der versuchten Zustellung war der angebliche Paketfahrer in Begleitung von zwei weiteren Männern, die sich bereits am beziehungsweise im Grundstück des 74-Jährigen aufhielten. Außerdem war dem Rentner aufgefallen, dass der angebliche Paketfahrer mit einem älteren Lieferwagen gekommen war, auf dem sich keinerlei Aufschrift befand.

Auf Grund der Schilderungen des Mannes ist von polizeilicher Seite her nicht auszuschließen, dass es sich bei der versuchten Paketzustellung nur um einen Vorwand für einen Ausspäh-Versuch gehandelt hat. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daher darauf hin, bei unerwarteten Besuchen jeglicher Art besondere Aufmerksamkeit walten zu lassen.

 

Unter Drogen am Steuer

(ty) Gestern gegen 23.30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Freising in Allershausen eine Pkw, in dem zwei junge Männer saßen. Dabei fielen die geröteten und glasigen Augen der beiden sofort auf. Bei dem 20-jährigen Pkw-Fahrer wurden zwei Drogentests durchgeführt. Beide fielen positiv aus. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Verantworten muss sich der 20-Jährige aus dem Landkreis Dachau nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

 

Crash beim Rückwärts-Fahren

(ty) Gestern gegen 13.50 Uhr hielt ein Paket-Zusteller, der mit seinem Kleintransporter bei Nandlstadt unterwegs war, plötzlich an und fuhr entlang der Kreisstraße zwischen Tegernbach und Hausmehring rückwärts, ohne auf die nachfolgende 36-Jährige zu achten, die mit ihrem BMW hinter ihm gehalten hatte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Paket-Fahrer hatte sich anscheinend verfahren und wollte wenden. Jedenfalls entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Da der Verursacher des Unfalls keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde von ihm eine Sicherheitsleistung erhoben.

 

Teuer, aber niemand verletzt

(ty) Ein 43-jähriger Pkw-Lenker aus Beilngries wollte heute gegen 10.45 Uhr im Ortsteil Grempersdorf von der Kirchstraße in die Staatsstraße 2229 einfahren; hierbei übersah er einen von links kommenden Pkw. Dieser wurde von einer 49-Jährigen aus Denkendorf gelenkt. Die Fahrzeuge prallten zusammen, der Sachschaden summierte sich auf stolze 15 000 Euro. Verletzt wurde aber niemand.


Anzeige
RSS feed