Logo
Anzeige
Anzeige

Der Vereins-Vorsitzende Wolfgang Inderwies schlug bei der Weihnachtsfeier aber auch mahnende Worte an.

(ty) Das erfolgreichste Jahr seiner Vereinsgeschichte konnte der Ball-Club Uttenhofen am gestrigen Samstag bei der Weihnachtsfeier Revue passieren lassen. Der Vorsitzende Wolfgang Inderwies blickte in seiner Ansprache zurück auf die Meisterschaft in der Fußball-A-Klasse und den Aufstieg der Herren-Mannschaft in die Kreisklasse, auf einen gesicherten Klassenerhalt der Reserve in der B-Klasse, auf eine ungeschlagene Meisterschaft der A-Junioren sowie auf kontinuierlich steigende Mitgliederzahlen.

Der BCU-Boss schlug aber auch mahnende Worte an. Denn einige Mitglieder hatten den Verein verlassen, Trainer und Betreuer im Junioren-Bereich seien dünn gesät – und eine Lösung für die Umkleidekabinen sei weiterhin nicht in Sicht. „Lasst uns heute feiern, aber denkt im nächsten Jahr dran, dass Aufgaben und Arbeit nicht weniger werden, wenn wir unseren BCU auf dem aktuell hohen Niveau halten möchten“, so Inderwies. 

Im nicht ganz gefüllten Saal vom Alten Wirt (Gasthaus Neumeir) hatten sich an diesem Abend auch der BFV-Ehrenkreisvorsitzende Horst Kaindl, der Ehrenvorsitzende des Pfaffenhofener Sportgremiums, Hellmuth Inderwies, sowie die Gruppen-Jugendleiterin Tanja Seitz eingefunden.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder gab Tanja Seitz eine kurzweilige Weihnachtsgeschichte zum Besten, ebenso erntete Nikolaus Norbert Turner kräftigen Beifall für seinen Auftritt. Für langjährige Mitgliedschaft wurden etliche Mitglieder ausgezeichnet: Christine Kanz, Bastian Lanzendörfer, Michael Sterr und Helmut Wach sind seit 15 Jahren beim BCU, Josef Roßmaier bereits seit 25 Jahren.

Spielleiter Josef Harrer absolvierte zudem vor kurzem seinen 300. Einsatz in den Herrenteams. Wie in den vergangenen Jahren hatte Harrer eine Jahresrevue in Bild und Ton vorbereitet, sodass die besonderen Highlights nochmal ausdrucksstark über die Leinwand flimmerten. Die Weihnachtsfeier endete nach guten Gesprächen bei lustiger Stimmung wie immer mit dem Sportgruß „Hipp, hipp, hurra auf den BCU!“.


Anzeige
RSS feed