Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Radlerin von Laster überrollt – tot

(ty) Am Freitag gegen 13.10 Uhr war ein 53-Jähriger mit seinem Lkw auf der Münchner Straße in Ismaning in südlicher Richtung unterwegs, an der Kreuzung mit „An der Isarau“ wollte er nach rechts abbiegen und holte dazu in einem großzügigen Bogen aus. Offenbar übersah er dabei eine 55-jährige Radlerin, die in gleicher Richtung unterwegs war und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Die Frau konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Mit tödlichen Folgen.

Die 55-Jährige stieß mit dem Rad gegen die rechte Seite des Lkw, stürzte und wurde von dem Lastwagen überrollt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimations-Maßnahmen erlag die 55-Jährige ihren schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer wurde vom Kriseninterventionsteam betreut. Die Unfallstelle musste für eine Stunde großräumig gesperrt werden.

 

Prügelei unter Autofahrern

(ty) Gestern gegen 15.35 Uhr kam es zwischen einem 39-jährigen  und einem 22-jährigen Mainburger zu einem Streit. Vorausgegangen war ein mutmaßliches Aggressionsdelikt auf der Autobahn, weshalb wegen Nötigung ermittelt wird. Während der Auseinandersetzung schlug der 39-Jährige dem 22-Jährigen ins Gesicht. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt. Beide Streithähne haben nun mit einer Anzeige zu rechnen. 

 

Erst Kokain, dann Autofahrt

(ty) Beamte der Verkehrspolizei Ingolstadt haben in der Nacht auf heute zwei Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter Drogeneinfluss standen. Neben einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und zwei Strafpunkten müssen sich die beiden auch auf ein Fahrverbot einstellen. Bei beiden wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Zudem werden die zuständigen Fahrerlaubnis-Behörden in Kenntnis gesetzt, um weitere Maßnahmen einzuleiten.

Gegen 1.15 Uhr wurde ein 23-jähriger Schanzer auf Höhe der A9-Anschlussstelle Ingolstadt-Nord einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten körperliche Ausfallerscheinungen fest, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht und reagierte auf Kokain.

Gegen 3.15 Uhr wurde ein 20-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Eichstätt in der Nürnberger Straße in Ingolstadt mit einer Kontrolle unterzogen. Bei ihm wurden ebenfalls drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Test ergab Hinweise auf den Konsum von Cannabis-Produkten und Kokain.

 

Ertappt 

(ty) Eine 28-jährige Frau aus Riedenburg hat gestern gegen 12.20 Uhr in einem Drogeriemarkt in Kelheim 27 CDs, DVDs und Videospiele im Wert von rund 340 Euro gestohlen. Als sie das Geschäft verlassen wollte, schlug die Diebstahl-Warnanlage an. Die ertappte Langfingerin muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

 

Unfallflucht in Wolnzach  

(ty) Eine 45-jährige Wolnzacherin parkte ihren Ford S-Max am Freitag zwischen 6 und 13.15 Uhr in der Lohwindener Straße, auf Höhe von Hausnummer 5, und am Flitzerberg in Wolnzach. Als sie zu Hause ankam, stellte sie fest, daß ihr Auto vorne links an der Stoßstange und am Kotflügel angefahren worden war. Wo dies genau geschehen war, konnte die Frau aber nicht sagen, da sie an mehreren Orten geparkt hatte. An der Stoßstange konnte weißer Farbabrieb festgestellt werden. Der Schaden an dem Ford beträgt etwa 2500 Euro. Einen Hinweis auf den Unfallverursacher gibt es bislang nicht. Die Geisenfelder Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

 

Harte Jungs: Beim Whiskey-Klau erwischt

(ty) Gestern Nachmittag gegen 16.05 Uhr sind in Mainburg zwei 16-jährige Einheimische beim Ladendiebstahl erwischt worden. In einem Verbrauchermarkt klauten sie eine Flasche Whiskey im Wert von gut 20 Euro. Die Polizei nahm die entsprechende Strafanzeige auf, dann wurden die beiden Jugendlichen ihren Eltern übergeben.

Weitere aktuelle Beiträge:

Polizistin blutig getreten

"Beseitigung von städtebaulichen Missständen"

Weltweit bestes Ergebnis

Dem Nebenbuhler die Nase gebrochen

Vollsperrung nach heftigem Unfall: Egoisten missbrauchen Rettungsgasse

Und schon die nächste kriminelle Masche im Landkreis Pfaffenhofen

Das hätte schrecklich enden können 


Anzeige
RSS feed