Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein etwa 60-jähriger Mann gab sich als Bekannter des verstorbenen Ehepartners aus, wurde in die Wohnungen gelassen und beklaute dann Senioren.

(ty) Zuletzt war es – wie berichtet – eine Welle von Anrufen falscher Polizeibeamter, jetzt kommt eine weitere kriminelle Masche hinzu: Nachträglich sind bei der Polizei Meldungen darüber eingegangen, dass am Mittwoch ein etwa 60-jähriger Mann an mehreren Haustüren im nördlichen Zuständigkeitsbereich der Pfaffenhofener Inspektion geläutet hat und offenbar in betrügerischer Absicht aufgetreten ist. Er habe nach kurzem Gespräch angegeben, ein Bekannter der verstorbenen Ehepartner zu sein. Unter diesem Vorwand sei er in die Wohnungen der Senioren gelassen worden.

 

Wie heute berichtet wird, habe der Unbekannte die Opfer dann geschickt in Gespräche verwickelt sowie letztlich deren Unachtsamkeit ausgenutzt, um die jeweiligen Wohnungen nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Dabei habe der Täter auch Beute gemacht. Hinweise auf den derzeit noch nicht identifizierten Mann werden an die Pfaffenhofener Inspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten. Die Polizei warnt bekanntlich immer wieder davor, Unbekannte in die Wohnung zu lassen.

Lesen Sie auch:

Falscher Polizist in Lausham

Welle von betrügerischen Anrufen

Warnung für den Raum Pfaffenhofen: Falsche Polizisten am Telefon


Anzeige
RSS feed