Lkw verlor einen mit zwei Pkw beladenen Anhänger: Der rollte über einen Gehweg und mähte eine Ampel um. Der Schaden ist enorm.
(ty) Glücklicherweise ist niemand verletzt worden, als es am gestrigen Abend gegen 20.50 Uhr auf der Manchinger Straße in Ingolstadt zu einem nicht alltäglichen Unfall kam: Ein Anhänger löste sich vom Lastzug. Der angerichtete Schaden beläuft sich laut Mitteilung der Verkehrspolizei auf satte 25 000 Euro. Die Reparatur der zerstörten Ampel werde voraussichtlich eine Woche in Anspruch nehmen. Der aus Litauen stammende Brummi-Lenker musste knapp 150 Euro Sicherheitsleistung im Vorgriff auf das zu erwartende Bußgeld hinterlegen.
Der 32-jährige Lkw-Fahrer war mit seinem Lastzug stadteinwärts gefahren, als es zu dem Crash kam. Den Unfallhergang beschreibt ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei wie folgt: „Beim Links-Abbiegen in die Bunsenstraße löste sich der mit zwei Pkw beladene Anhänger, überquerte einen Gehweg, mähte eine Fußgänger-Ampel um, rammte deren Stromkasten und stanzte mit der Anhängekupplung ein Loch in einen Streukasten, ehe er zum Stehen kam.“