Logo
Anzeige
Anzeige

Dreiste Ladendiebe schafften die Brause gleich kartonweise aus einem Köschinger Supermarkt – insgesamt mehr als 400 Dosen.

(ty) Gestern Nachmittag hat sich ein ziemlich ungewöhnlicher Ladendiebstahl in einem Lidl-Markt in Kösching ereignet, bei dem die Täter "Red Bull" im großen Stil abtransportierten. Die beiden Unbekannten gaben sich nach Angaben der Polizei nicht mit einzelnen Dosen zufrieden, sondern stahlen gleich 17 Kartons mit insgesamt 408 Dosen im Wert von knapp 580 Euro. Dass sie dabei ziemlich dreist agierten, liegt auf der Hand. Aber Red Bull verleiht ja angeblich Flügel.

 

"Um der Gefahr entgegenzuwirken, entdeckt zu werden, umgingen die Täter den Kassenbereich, schafften das Diebesgut wieder durch den Eingang auf den Parkplatz, luden es in einen VW-Bus und fuhren davon", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Wagen, mit dem die Langfinger unterwegs waren, hatte angeblich eine Nürnberger Zulassung. Es sei aber weder das vollständige Kennzeichen  bekannt, noch liege eine Personenbeschreibung vor. Hinweise zum Hergang der Tat oder zu den Tätern nimmt die Inspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.


Anzeige
RSS feed