Trauriger Einsatz für die Rettungskräfte bei Bad Abbach: Dem Mann war nicht mehr zu helfen, die Todesumstände sind noch unklar.
Von Alexander Auer
Trauriger Einsatz für zahlreiche Hilfskräfte bei Bad Abbach (Kreis Kelheim). Statt an Vorbereitungen für das Christfest oder gar den Weihnachtsurlaub zu denken, mussten Ehrenamtliche von Feuerwehr und Wasserwacht zwei Tage vor Heilig Abend noch einmal an ihre Grenzen gehen. Gegen 12.30 schrillten heute die Alarmglocken. Die Freiwilligen Feuerwehren von Bad Abbach und Oberndorf sowie die Wasserwacht wurden zur Donaustraße bei Bad Abbach gerufen. Dort hatten Passanten ein Person im Wasser treibend entdeckt.
Mit Hilfe eines Bootes der Feuerwehr konnte der leblose Körper eines Mannes schnell aus dem Wasser geholt werden. Jedoch kam für den Mann jegliche Hilfe zu spät. Nach ersten Informationen der Polizei handelte es sich bei dem Toten wohl um einen Mann, der als Vermisst galt. Die genaueren Todesumstände sind aktuell allerdings noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei ist derzeit (Stand 14 Uhr) am Donau-Ufer und hat die Ermittlungen übernommen.