Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Einbruch in Reichertshofen

(ty) Ein bislang Unbekannter drang zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 10.30 Uhr, über die Rückseite in eine Feldscheue ein nahe der Staatsstraße 2049 bei Reichertshofen. Er brach Holzlatten heraus, um in das Gebäude zu gelangen. Ob der Täter etwas gestohlen hat, bedarf noch der Klärung. Der angerichtete Schaden beträgt um die 50 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.   

 

Überschlag an Heiligabend

(ty) Eine 19-Jährige aus Donauwörth war gestern gegen 13 Uhr auf der Kreisstraße ND8 von Weidorf in Richtung Walda unterwegs, als ihr Wagen aus bislang unbekannter Ursache zunächst nach rechts ins Bankett geriet und letztlich von der Strecke abkam. Im angrenzenden Feld überschlug sich der Pkw der jungen Frau. Sie erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Ehekirchen und Walda waren vor Ort, sicherten unter anderem die Unfallstelle ab. Der Schaden an dem Auto wird auf 4500 Euro beziffert.

 

Selbst 0,2 Promille waren zu viel

(ty) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle „Am Südpark“ in Neuburg wurde heute Nacht gegen 0.30 Uhr bei einem 15-jährigen Mofa-Fahrer aus Rohrenfels Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab dann einen Wert von gut 0,2 Promille – was für einen Fahranfänger zu viel ist. Der Jugendliche musste von seinen Eltern bei der Polizei abgeholt werden. Außerdem erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 250 Euro.

 

Zoff unter Jugendlichen

(ty) In der Nacht auf heute ist es am Neuburger Südpark aus unbekannten Gründen zu einem Streit zwischen zwei Jugend-Gruppen gekommen. Dabei soll ein 22-jähriger Neuburger sein Gegenüber mit türkischen Ausdrücken beleidigt haben. Dies nahm der 20-Jährige indes zum Anlass, dem 22-jährigen eine Ohrfeige zu verpassen. Beide erwartet nun eine Anzeige. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts wurde ein Teleskop-Schlagstock gefunden und einem 19-Jährigem zugeordnet. Auch ihn erwartet nun eine Anzeige.

 

Keine schöne Bescherung

(ty) Am Freitagnachmittag parkte ein 26-jähriger Einheimischer seinen BMW in einer Parkbucht an der Pettenkoferstraße in Pfaffenhofen und als er gestern gegen Mittag zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Unfallschaden (zirka 3000 Euro) am Heck fest. Offenbar war ein bislang Unbekannter gegen den BMW gefahren und hatte sich anschließend aus dem Staub gemacht, ohne den Unfall zu melden. Die örtliche Polizeiinspektion führt nun Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden untere der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegengenommen.

 

Wilder Spurwechsel endet im Crash

(ty) Am Samstagnachmittag wechselte ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg gegen 14 Uhr an der Autobahn-Anschlussstelle Elsendorf in Fahrtrichtung München vom Beschleunigungsstreifen unmittelbar auf die linke Spur. Ein auf der linken Spur der A93 kommendes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand; der Sachschaden beläuft sich auf etwa 13 000 Euro.

Kollision beim Abbiegen

(ty) Am Samstagvormittag war ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Kelheim auf der Staatsstraße 2230 in Richtung Abensberg unterwegs und bog gegen 10.30 Uhr bei Rohr in die Staatsstraße 2144 ein, als es schepperte. Er missachtete nämlich die Vorfahrt eines in Richtung Langquaid fahrenden Autos. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt; der Sachschaden wurde mit 2000 Euro angegeben.

 

Vier Wochen Fahrverbot

(ty) Am Samstagabend, kurz nach 20 Uhr, wurde in Burgheim ein Fiat zur Verkehrskontrolle gestoppt. Nachdem die Neuburger Polizeibeamten bei dem 73-jährigen Fahrer starken Alkoholgeruch festgestellt hatten, wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab mehr als 1,0 Promille. Der Pkw-Lenker muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.

  

Neun Autos verkratzt

(ty) Im Zeitraum zwischen Freitag- und Samstagnachmittag kam es im Bereich der Münchener Straße in Moosburg – auf dem Gelände eines Autohändlers – zur Beschädigung von insgesamt neun Pkw. Ein bislang unbekannter Täter verkratzte die Motorhauben der Fahrzeuge. Der Schaden beziffert sich auf zirka 4500 Euro. Die örtliche Polizei erbittet Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen unter Telefon (0 87 61) 30 18 -0.

 

Den Bogen nicht rausgehabt

(ty) Am gestrigen Vormittag bog ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Kelheim gegen 11.30 Uhr in Biburg von der Hauptstraße nach links in die Raiffeisenstraße ein, als es schepperte. Er fuhr laut Polizei in zu engem Bogen und stieß mit einem aus der Raiffeisenstraße kommenden Auto zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2000 Euro. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Großherzige Pfaffenhofener sorgen für das kleine Weihnachts-Wunder

Heftiger Crash an Heiligabend

Oh, du Schreckliche: Familienfeier eskaliert

Gans anders: Trennungs-Frust statt Fest der Liebe

Brutale Bescherung

Suizid-Ankündigung per "WhatsApp" an Heiligabend löst Such-Aktion aus

Angeblich entführte Tochter und psychischer Ausnahmezustand

"Ein Jahr geht zu Ende, das mein Leben komplett verändert hat"


Anzeige
RSS feed