Logo
Anzeige
Anzeige

In Freising warf ein Mann Knaller auf die darunter liegende Terrasse, mit diesen Auswirkungen hatte er sicher nicht gerechnet. 

(ty) Am Silvesterabend gegen 23.15 Uhr hat in Freising ein Mann von einem Balkon aus Böller auf die darunter liegende Terrasse geworfen. Mit teuren Folgen, wie die Polizei berichtet. Denn auf der Terrasse sei es deshalb zu einem Brand gekommen, durch den wiederum die Glasscheibe der Terrassentür zerbrach. „Durch die starke Rauchentwicklung wurde die Erdgeschoss-Wohnung stark verrußt“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Zudem sei auch die Fassade des Hauses an der Katharina-Geisler-Straße durch die Rauchentwicklung bis zum dritten Obergeschoss stark verrußt worden. Der Sachschaden wird von den Ermittlern nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 50 000 Euro beziffert. Der Brand selbst sei von Nachbarn noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht worden. Verletzt worden ist niemand.

 

Ebenfalls durch einen Feuerwerkskörper ist es heute Nacht auf einer Terrasse an der Kepserstraße in Freising zu einem Brand gekommen. Hier wurde nach Angaben der Polizei ein Kleiderständer in Brand gesetzt. Auch dieses Feuer konnte von Passanten gelöscht werden, weshalb der Schaden vergleichsweise gering blieb – er wird von der Polizei mit zirka 1000 Euro angegeben.


Anzeige
RSS feed