Logo
Anzeige
Anzeige

Traditionelles Turnier steigt am Samstag. Viele weitere Hallenfußball-Events in den kommenden Tagen und Wochen.

Von Alexander Kaindl

Auch im neuen Jahr gibt es in der Reichertshausener Ilmtal-Halle Tricks und Tore zu bestaunen. Am kommenden Samstag richtet der TSV sein altbekanntes Turnier aus. Gespielt wird im Modus 'Jeder gegen Jeden', schließlich haben am Ende nur vier Mannschaften zugesagt. „Wir hatten im Vorfeld leider zahlreiche Absagen“, berichtet Abteilungsleiter Florian Kottmayr. „Trotzdem bin ich mir sicher, dass es interessante Spiele werden.“ 

Gerade die Derbys dürften es in sich haben. Neben den Hausherren kämpfen der BC Uttenhofen, die SpVgg Steinkirchen, der TV Vohburg und der SV Ilmmünster um den Titel. Gespielt wird nach klassischen Hallenregeln mit Rundum-Bande, die Spieldauer beträgt zwei Mal zehn Minuten mit einer zweiminütigen Halbzeit. Das Turnier beginnt um 15 Uhr, die Siegerehrung ist für etwa 20 Uhr im Reichertshausener Sportheim anberaumt. „Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer“, sagt Kottmayr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist frei. 

Der Ilmtal-Cup ist nicht das einzige Hallenturnier am Dreikönigstag. Traditionell steht in der Manchinger Lindenkreuzhalle die Endrunde der Hallenmeisterschaft im Kreis Donau/Isar an. Dabei ist der Türkische SV Pfaffenhofen die einzige Mannschaft aus dem Landkreis. Ab 13 Uhr geht es gegen Ingolstädter, Neuburger und Eichstätter Mannschaften um den Titel. Der TSV spielt in der Gruppe B gegen den FC Hepberg, den SV Zuchering und den TSV Gaimersheim. In der Gruppe A stehen sich der SV Hundszell, der TV Ingolstadt, der Türkische SV Ingolstadt und der SV Karlshuld gegenüber. In Schweitenkirchen steigt am Samstag außerdem der alljährliche Gemeindecup. Dort treten acht Mannschaften aus den Ortsteilen gegeneinander an (ab 13:30 Uhr). 

Schon am Freitag kommt es in der Rohrbacher Turmberghalle zum Elfmeter Cup. Dort spielen die Mannschaften den Sieger ausschließlich vom ominösen Punkt aus, Beginn ist um 18 Uhr. In den kommenden Wochen stehen weitere Hallenturniere an: Am 14. Januar lädt der FC Geisenfeld zu seinem Mixed-Turnier, am 27. Januar rollt in Wolnzach und erneut in Schweitenkirchen die Kugel. Für Hallenfußball-Freunde ist im neuen Jahr also einiges geboten. 

Lesen Sie auch:

FC Rockolding: Mit Verstärkung ins neue Jahr

Chaos beim MTV Pfaffenhofen: Komplette Mannschaft vor dem Absprung?

 


Anzeige
RSS feed