Logo
Anzeige
Anzeige

Die Tote wurde heute im Rechen der Staustufe Bergheim entdeckt. Spaziergänger hatten die Frau gestern Abend im Wasser entdeckt und Alarm geschlagen.

(ty) Die zunächst unbekannte Person, nach der – wie bereits kurz berichtet – seit gestern Abend zahlreiche Einsatzkräfte in der Donau im Bereich der Staustufe Bergheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) gesucht haben, ist heute Mittag tot aufgefunden worden. Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gegen 14.45 Uhr mit. Der Leichnam ist auch bereits identifiziert. Es handelt sich um eine Frau aus Neuburg, die inzwischen auch als Vermisst gemeldet worden war.

 

Gegen 11.30 Uhr haben die Einsatzkräfte der Polizei im Rechen der Staustufe Bergheim eine Frauenleiche entdeckt, wie es heißt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt haben den Angaben zufolge keinerlei Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod der Frau ergeben. „Die Ertrunkene konnte mittlerweile identifiziert werden“, erklärte ein Polizei-Sprecher. Es handle sich demnach um eine Frau aus Neuburg, zwischen 50 und 60 Jahre alt, die gestern am späten Abend bei der Polizei als vermisst gemeldet worden sei.

 

Zwei Spaziergänger hatte – wie heute Vormittag gemeldet – am gestrigen Abend gegen 18.40 Uhr eine Person bemerkt, die vor der Staustufe Bergheim in der Donau trieb. Die Person im Wasser habe sich bewegt und auch noch gerufen, sei dann aber in der Dunkelheit verschwunden, berichtete die Neuburger Polizeiinspektion in einer ersten Meldung zu dem Fall.

 

Eine groß angelegte Suchaktion durch die sofort verständigten Rettungskräfte verlief gestern ergebnislos. Im Einsatz waren den Angaben zufolge Kräfte der Feuerwehr, der Wasserwacht und der Polizei mit sechs Booten und einem Hubschrauber. „Gegen 21 Uhr wurde die Suche ohne Erfolg eingestellt“, hatte ein Polizei-Sprecher erklärt. Die Suchmaßnahmen wurden dann am heutigen Vormittag fortgesetzt. Bereits zu diesem Zeitpunkt ging die Polizei von einem Ertrinkungsfall aus.

Erstmeldung zum Thema:

Große Such-Aktion ohne Erfolg


Anzeige
RSS feed