Logo
Anzeige
Anzeige

Hoher Schaden durch verwechselte Pedale: Supermarkt heute geschlossen, junge Frau kam mit dem Schrecken davon.

(ty) Ein spektakulärer Crash hat sich am gestrigen Abend in Reichertshofen ereignet. Eine 21-jährige Fahranfängerin verwechselte nach Angaben der Polizei gegen 23 Uhr beim Wenden ihres Ford-Galaxy das Brems- und das Gaspedal und es schepperte gewaltig. Der Wagen habe ungebremst die Mauer des Netto-Markts an der Münchener Straße gerammt. Gekracht hatte es auf Höhe der Wursttheke. Der Pkw stand letztlich auch teilweise in dieser Wursttheke, berichtet die Polizei.

 

Bis zur Prüfung durch einen Statiker musste der Pkw in der Mauer stecken bleiben, heißt es weiter. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich laut heutiger Mitteilung der Polizei auf weit über 20 000 Euro. Die junge Autofahrerin sei mit dem Schrecken davongekommen, sie blieb körperlich unverletzt.

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion unter Berufung auf Unternehmens-Angaben mitteilte, bleibt der Netto-Markt heute geschlossen. Ab dem morgigen Donnerstag sei der Supermarkt dann wieder zu den normalen Geschäftszeiten geöffnet.


Anzeige
RSS feed