Logo
Anzeige
Anzeige

Vandalen haben in der Nacht auf Sonntag ihr Unwesen getrieben – sechs Geschädigte haben sich bereits bei der Polizei gemeldet

(ty) Unbekannte Vandalen haben in der Nacht auf Sonntag in Gosseltshausen gewütet. Nach Angaben der Polizei waren sie im Bereich der Gozzolt- und Hubensteinstraße unterwegs. Und die Liste ihrer Verfehlungen ist lang. Sechs Geschädigte haben sich bereits bei der Polizei gemeldet.

In vier Fällen wurden die amtlichen Kennzeichen geparkter Fahrzeuge aus der Halterung gerissen und dann im Nahbereich abgelegt. Außerdem wurde bei einem geparkten Pkw gegen den Seitenspiegel getreten und die Antenne entwendet. Die Vandalen rissen zudem ein Firmenschild aus der Verankerung, um es in ein angrenzendes  Feld zu werfen. Ein Roller, der in einem Carport abgestellt war, wurde etwa fünf Meter weggeschoben und dann auf den Boden gelegt. Dabei wurden das Versicherungskennzeichen verbogen und die Spiegel am Lenker verdreht. Außerdem entfernten die Täter eine Restmülltonne und entleerten diese vor einer anderen Haustüre.

Der bist jetzt festgestellte Schaden beläuft sich auf rund 750 Euro, heißt es von der Geisenfelder Polizei. Sie bittet um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Fälle unter Telefon (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed