Unbekannter Autofahrer übersah offenbar beim Abbiegen die 18-Jährige – sie wurde von dem Pkw erfasst, stürzte und erlitt Verletzungen an Bein und Hüfte
(ty) Ein unbekannter Autofahrer hat gestern Abend in der Münchener Straße in Geisenfeld eine 18-jährige Fußgängerin angefahren und sich dann aus dem Staub gemacht. Die junge Frau wollte gegen 19.45 Uhr die Einmündung im Gewerbegebiet überqueren, als sie von einem weißen Pkw, der abbog, offenbar übersehen und gestreift wurde. Die Frau stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und zog sich Prellungen im Bereich des linken Beines und der Hüfte zu, wie die Polizei berichtet.
Die 18-jährige aus Geisenfeld war zu Fuß auf der Münchener Straße ortsauswärts unterwegs, als der Unfall passierte. „An der Einmündung im Gewerbegebiet wollte sie diese gerade überqueren, als ein bisher unbekannter Autofahrer mit seinem weißen Pkw die Münchener Straße in Richtung Stadtplatz fuhr und ins Gewerbegebiet nach rechts abbog. Dabei übersah der Fahrzeuglenker offenbar die Fußgängerin und streifte diese mit seinem Pkw“, schildert ein Polizeisprecher. Der Autofahrer habe sich dann von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise, die zu dem Unfallflüchtigen führen; Telefon (0 84 52) 72 00.