24-jährige Pkw-Lenkerin übersah beim Einbiegen auf die Staatsstraße einen von links kommenden VW und es schepperte.
(ty) Ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt worden sind, hat sich am gestrigen Morgen auf der Staatsstraße 2232 im Bereich Rohrbach ereignet. Eine 24-Jährige bog nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei gegen 7.15 Uhr mit ihrem Seat von der Bahnhofstraße in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße ein und übersah hierbei einen von links kommenden VW. Dessen 40-jähriger Fahrer konnte trotz eines Ausweich-Manövers eine Kollision nicht mehr verhindern und krachte dem einbiegenden Seat in die linke Seite.
Beide Fahrzeuge wurden nach dem Zusammenstoß in einen Grünstreifen geschleudert. Dadurch wurden laut Polizei auch Absperrungen einer Baustelle beschädigt. Der Sachschaden wurde heute auf insgesamt 21 000 Euro beziffert.
Die 24-jährige Unfallverursacherin und ihr Beifahrer wurden vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik eingeliefert; der 40-Jährige und dessen Beifahrerin mussten sich ebenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Beide Autos wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Die Feuerwehren aus Rohrbach und Wolnzach sicherten die Unfallstelle und regelten den Verkehr.