Logo
Anzeige
Anzeige

Das Pfaffenhofener Standesamt registrierte im vergangenen Jahr 219 Kirchen-Austritte. Es ist zuständig auch für Ilmmünster, Hettenshausen, Jetzendorf und Hohenwart.

(ty) Die Zahl der Kirchen-Austritte ist im Zuständigkeitsbereich des Pfaffenhofener Standesamts weiter zurückgegangen: von 294 Austritten im Jahr 2015 sank die Zahl über 270 im Jahr 2016 auf nun 219 im vergangenen Jahr. 

Wie heute dazu mitgeteilt wurde, kehrten im vergangenen Jahr 168 Personen (Vorjahr 209) der katholischen sowie 50 (48) der evangelischen Kirche den Rücken. Eine Person trat aus der griechisch-orthodoxen Kirche aus .



Von den 219 Kirchen-Austritten erfolgten 166 in Pfaffenhofen (Vorjahr 209), 17 in Hohenwart (16), 13 in Jetzendorf (18), 13 in Hettenshausen (13) und zehn in Ilmmünster (14). Das Standesamt Pfaffenhofen ist seit einigen Jahren auch für die Gemeinden Hettenshausen, Ilmmünster, Hohenwart und Jetzendorf zuständig.

Lesen Sie auch:

In Pfaffenhofen wird geheiratet ohne Ende

Das waren im vergangenen Jahr in Pfaffenhofen die beliebtesten Vornamen

So viele Babys wurden in Pfaffenhofen noch nie zuvor geboren


Anzeige
RSS feed