Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Anna und Jakob hatten die Nase vorn, gefolgt von Lena und Maximilian. 810 Babys mit 395 verschiedenen Vornamen.

(ty) Die beliebtesten Vornamen im vergangenen Jahr in Pfaffenhofen waren Anna und Jakob, gefolgt von Lena und Maximilian. Das teilte das Standesamt heute unter Berufung auf die Statistik mit. 13 Mädchen hatten demnach im vergangenen Jahr den Namen Anna bekommen, 16 Buben wurden Jakob genannt. Für Lena entschieden sich die Eltern in zwölf Fällen, 14 Mal wurde ein Bub Maximilian genannt.

 

Damit setzt sich nach Angaben des Pfaffenhofener Standesamts der Trend zu traditionellen und älteren Namen weiter fort. Denn recht populär sind bei den Buben auch Anton (zwölf) und Sebastian (elf) sowie Lukas und Felix mit jeweils zehn Namensgebungen und bei den Mädchen Johanna (zehn) sowie Magdalena und Sophia (je neun).

Die Liste der unterschiedlichen Vornamen, die das Standesamt im Pfaffenhofener Rathaus für das vergangene Jahr registriert hat, ist länger denn je. 810 Babys mit insgesamt 395 verschiedenen Vornamen kamen im Jahr 2017 in Pfaffenhofen zur Welt und erreichten somit einen neuen Rekord. Im Vorjahr konnten 719 Geburten und 370 verschiedene Vornamen gezählt werden.

 

Mehr als die Hälfte der Pfaffenhofener Babys des Jahres 2017 – und zwar genau 438 – haben übrigens nur einen Vornamen erhalten. Weitere 343 Mädchen und Buben tragen zwei Vornamen, 27 haben drei Namen, ein Junge hat vier Vornamen und ein Mädchen sogar fünf. 

Die häufigsten zweiten Vornamen bei den Buben sind Alexander (sieben) sowie Andreas, Anton und Georg mit je sechs Nennungen. Bei den Mädchen ist Maria mit 15 Nennungen an der Spitze, gefolgt von Marie (14) und Sophie (zwölf).

Lesen Sie auch:

So viele Babys wurden in Pfaffenhofen noch nie zuvor geboren

In Pfaffenhofen wird geheiratet ohne Ende

Pfaffenhofen wächst und wächst

Pfaffenhofener Landliebe?


Anzeige
RSS feed