Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Taten in Zusammenhang stehen.

(ty) In der vergangenen Nacht sind insgesamt vier Geschäfte in der Pfaffenhofener Innenstadt von einem Einbrecher heimgesucht worden. Die Tatorte liegen nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion an der Frauenstraße, Auenstraße und Schulstraße. Erbeutet worden sei in drei Fällen Bargeld. Der angerichtete Sachschaden wird auf insgesamt mehrere tausend Euro beziffert. Die Ermittler hoffen auf Hinweise möglicher Zeugen.

 

„Mit brachialer Gewalt brach der unbekannte Täter eine Ladentür in der Frauenstraße sowie in der Auenstraße auf“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Dann durchsuchte er die Geschäfte und entwendete daraus einige hundert Euro.“ Außerdem wurde in einen Imbiss-Laden an der Schulstraße eingebrochen; dort wurden den Angaben zufolge rund 400 Euro gestohlen. Ohne Erfolg blieb der Einbrecher bei dem Versuch, in einen Pizza-Laden an der Schulstraße einzubrechen. Trotz massiver Gewaltanwendung scheiterte er hier am Sicherheitsglas der Geschäftstür.

 

Nach aktueller Mitteilung der Polizei wird derzeit davon ausgegangen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen den Taten gibt. „Die, von den Ermittlern gesicherten Spuren werden nun ausgewertet und weiter bearbeitet.“ Zudem hofft die Pfaffenhofener Inspektion auf Hinweise. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die zur Aufklärung der Einbruch-Serie beitragen könnten, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed