Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Alkoholisierte 43-Jährige baute in Münchsmünster einen heftigen Unfall und machte sich davon. Wenig später kehrte sie als Beifahrerin zurück.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 19.25 Uhr hatte ein Anwohner in Münchsmünster an der Forstprielstraße einen lauten Knall gehört. Er konnte daraufhin – so berichtet die Polizei – einen anderen Pkw in der Nähe seines geparkten Autos beobachten, der sich dann entfernte. Da der Mann an seinem Wagen einen nicht unerheblichen Schaden an der Fahrerseite feststellen musste, verständigte er die Polizei.

Bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter war auch die mutmaßliche Unfall-Verursacherin, eine 43-jährige Einheimische, an die Unfallstelle zurückgekehrt – und zwar als Beifahrerin. „Da sie alkoholisiert war, mussten zur Klärung der Alkoholisierung zum Unfall-Zeitpunkt zwei Blutentnahmen bei ihr durchgeführt werden“, erklärt ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Gegen die 43-Jährige werde nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der Sachschaden an den beiden Pkw wird auf insgesamt 10 500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed