Logo
Anzeige
Anzeige

Ein unachtsamer Spurwechsel bei Sulzemoos löste heute Morgen einen mehrstündigen Stau auf der A8 in Richtung München aus.

(ty) Ein unachtsamer Spurwechsel löste heute Morgen gegen 5.40 Uhr einen mehrstündigen Stau aus. Ein 22-jähriger niederländischer Pkw-Fahrer war auf der A8 von Stuttgart kommend in Richtung München unterwegs, etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Sulzemoos (Kreis Dachau) wollte er nach Angaben der Polizei mit seinem VW Polo von der linken auf die mittlere Spur wechseln und übersah dabei den Lkw mit Anhänger eines 55-Jährigen aus dem Landkreis Erding.

 

„Der VW Polo geriet durch den Zusammenstoß ins Schleudern und kam auf der mittleren Fahrspur zum Stehen“, so ein Sprecher der Verkehrspolizei. „Der Lkw musste deshalb auf die linke Spur ausweichen und drängte einen dort fahrenden Opel-Kleintransporter in die linke Betonschutzwand.“ Bei dem Unfall sei zum Glück niemand verletzt worden; an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 20 000 Euro.

Da eine erhebliche Menge Öl auslief, musste die Fahrbahn zur Reinigung teilweise komplett gesperrt werden. Im Anschluss führten vor allem die Bergungsarbeiten am Lkw zu einer zirka dreistündigen Sperrung der linken und mittleren Spur, sodass der gesamte Verkehr nur über die rechte Spur an der Unglücksstelle vorbeigeleitet werden konnte. Dadurch kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu massiven Behinderungen, die bis in den Vormittag andauerten.


Anzeige
RSS feed