Logo
Anzeige
Anzeige

17-jähriger Moped-Fahrer und 21-jähriger Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen. Beiden blüht nun eine Anzeige.

(ty) Heute Nacht sind einer Streife der Pfaffenhofener Polizei zwei Verkehrsteilnehmer ins Netz gegangen, die ihre Fahrzeuge unter Drogeneinfluss steuerten. In der Kreisstadt wurde den angaben zufolge ein 17-Jähriger kontrolliert, der mit einem Moped unterwegs war. Da er zugegeben habe, einen Joint geraucht zu haben, wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss

 

Ähnlich erging es einem 21-Jährigen, der mit seinem Pkw im Bereich Scheyern unterwegs war, als er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. „Nach einem Urintest, der positiv auf Cannabis-Produkte reagierte, wurde auch bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt“, so ein Polizei-Sprecher. Auch dieser junge Mann muss sich nun auf eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Fahrens unter Drogeneinfluss einstellen.


Anzeige
RSS feed