Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Fußball-Kreisklassist stellt die Weichen für die neue Saison: Das erfolgreiche Trainerduo leitet weiterhin die Geschicke. Ein alter Bekannter verstärkt den Aufsteiger bereits zur Rückrunde.

Von Alexander Kaindl

Ein großartiges Jahr liegt hinter der SpVgg Langenbruck. Nach einer durchgehend dominanten Vorstellung feierte man im Juni die Meisterschaft in der A-Klasse, ein halbes Jahr später hat man sich auch in der Kreisklasse sehr ordentlich zurechtgefunden: Zur Winterpause steht die SpVgg auf Platz acht. Grund genug, für die Verantwortlichen frühzeitig Nägel mit Köpfen zu machen: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir unserem Trainer und unserem Co-Trainer verlängern konnten“, erklären die beiden Abteilungsleiter Wolfgang Sander und Lorenz Weingartner.

Spielertrainer Patrick Spieler wird im Sommer dann in seine dritte Saison als Chefcoach bei den Langenbruckern gehen. Unterstützt wird er weiterhin von Patrick Diller, der auch in der neuen Spielzeit die Dreifachfunktion (Torwart, Torwarttrainer und Co-Trainer) einnehmen wird. Spieler erklärt: „Wir haben eine junge Truppe und verbessern uns kontinuierlich. Natürlich ist es nach dem Aufstieg nicht ganz einfach, aber die Tendenz ist positiv. Außerdem ist es in Langenbruck möglich, in Ruhe zu arbeiten. Letztlich hat mich auch das Vertrauen der Spieler und der Verantwortlichen überzeugt, hier zu verlängern."

Und weil alle guten Langenbrucker Nachrichten den gleichen Vornamen tragen, kommt hier das dritte Kapitel: Patrick Busche kehrt zu seinem Heimatverein zurück. Der 21-Jährige stand in den vergangenen Jahren für eine Vielzahl von Klubs auf dem Platz, erst im Sommer wechselte er vom VfB Pörnbach zum FC Schweitenkirchen. Dort konnte sich der quirlige Mittelfeldspieler aber nie durchsetzen und bestritt kein einziges Punktspiel in der ersten Mannschaft. Sander und Weingartner sehen in ihm dennoch „eine Verstärkung für die Offensive“.

Wie wichtig Busche für die SpVgg werden könnte, kann er nach der Wintervorbereitung zum ersten Mal am 24. März unter Beweis stellen: Dann sind die Langenbrucker zum Rückrundenauftakt bei Spielers Ex-Verein SV Karlskron zu Gast.

Lesen Sie auch: 

SV Niederlauterbach: Drei Neue für den Klassenerhalt, Trainer Atzmüller verlängert

Hallenturniere in Geisenfeld: Uttenhofen, Rohrbach, Aiglsbach und Lippertshofen triumphieren

Von der Landesliga in die A-Klasse: Andreas Singer übernimmt in Ernsgaden

Der etwas andere Kick in Manching

MTV-Stürmer Hristov: "Ich muss nach Bulgarien zurück"

Abschied: Christian Reindl und der FC Schweitenkirchen gehen getrennte Wege


Anzeige
RSS feed