Logo
Anzeige
Anzeige

Fußball-A-Klassist SV Niederlauterbach präsentiert drei neue Spieler. Außerdem bleibt Coach Helmut Atzmüller dem Aufsteiger treu.

Von Alexander Kaindl

Abstieg? Nein, danke! Der SV Niederlauterbach hat sich in der Winterpause gleich dreifach verstärkt. „Ich hoffe, wir bekommen die Jungs schnell integriert. Danach gehen wir dann gemeinsam den Klassenerhalt an“, sagt Trainer Helmut Atzmüller im Gespräch mit unserer Zeitung. Ab sofort verstärken Cengiz Yalcin, Marvin Helmker und Paul Glück den Aufsteiger und aktuellen Tabellenelften der A-Klasse 4. Yalcin und Helmker kennt Atzmüller noch aus seiner Zeit in Meilenhofen (A-Klasse Landshut), Glück wechselt vom TSV Wolnzach (Kreisklasse 3) zum SVN.

Vereinsvorsitzender Christian Forsthofer freut sich über die drei Neuzugänge. „Jetzt sind wir gut gerüstet für die Mission Klassenerhalt“, erklärt er. Mit Yalcin kommt ein Meilenhofener Stammspieler zu den Blau-Weißen, in der Hinrunde kam der 35-Jährige auf 13 Einsätze im TVM-Mittelfeld. Helmker (27) gehört mit sieben Toren in der zweiten Mannschaft der Niederbayern zu den treffsichersten Stürmern seiner Mannschaft und könnte so Christopher Häckl im Niederlauterbacher Sturmzentrum entlasten. Mittelfeldspieler Glück kam in der zweiten Vertretung des TSV Wolnzach (B-Klasse 4) in der bisherigen Spielzeit auf sieben Einsätze.

Zur Winterpause ist der Vorsprung auf die Abstiegszone minimal, gerade einmal ein Pünktchen trennt die Niederlauterbacher derzeit von der B-Klasse. Dorthin wollen Atzmüller & Co. keinesfalls zurück, weshalb in der Vorbereitung hart für das gemeinsame Ziel gearbeitet werden soll. Die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2018 sind gestellt, schließlich hat der Coach seinen Kontrakt bereits verlängert. „Es macht mir einfach sehr viel Spaß, mit den Jungs zusammenzuarbeiten“, betont Atzmüller. „Ihre Einstellung hat sich seit meinem ersten Engagement hier sehr verbessert. Es ist mir sehr wichtig, dass der Haufen zusammenhält und mitzieht.“ 

Wie gut der Niederlauterbacher Teamgeist ist, zeigt sich am 25. März. Dann beginnt die Frühjahrsrunde mit einem Gastspiel beim TSV Jetzendorf II. 

Lesen Sie auch: 

Hallenturniere in Geisenfeld: Uttenhofen, Rohrbach, Aiglsbach und Lippertshofen triumphieren

Von der Landesliga in die A-Klasse: Andreas Singer übernimmt in Ernsgaden

Der etwas andere Kick in Manching

MTV-Stürmer Hristov: "Ich muss nach Bulgarien zurück"

Abschied: Christian Reindl und der FC Schweitenkirchen gehen getrennte Wege

Rohrbach, Schweitenkirchen, Reichertshausen & Co.: Die Hallenturniere vom Wochenende

Vier Winter-Neuzugänge und ein Abgang beim BC Uttenhofen

Nur sieben der 30 hiesigen Fußball-Vereine erfüllen das Schiedsrichter-Soll

Transfer-Hammer: Markus Kurzhals wird neuer Spielertrainer in Hohenwart

FC Rockolding: Mit Verstärkung ins neue Jahr


Anzeige
RSS feed