Logo
Anzeige
Anzeige

Großer Fußballtag in der Anton-Wolf-Halle: 21 Mannschaften, vier Sieger.

Von Alexander Kaindl

Hallenfußball pur: Beim FC Geisenfeld rollte gestern zehn Stunden lang die Kugel. Dank eines einzigartigen Modus kamen die Fans voll auf ihre Kosten – sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag traten Damen- und Herren-Mannschaften im Wechsel gegeneinander an. „Ich möchte mich bei allen Beteiligten für dieses Megaevent bedanken“, freute sich Vorsitzender Matthias Gabler nach dem Fußball-Marathon. „Alle können sehr stolz auf sich sein. Ich denke, dieses Turnier ist ein echtes Aushängeschild für den FCG.“

Sportlich reichte es für die Hausherren zwar nicht zu einem Turniersieg, dennoch freute man sich über viele Tricks und Tore in der durchgehend sehr gut gefüllten Anton-Wolf-Halle. Den größten Grund zum Jubeln hatten zunächst der BC Uttenhofen (Herren) und der TV Aiglsbach (Damen). Der aktuelle Tabellendritte der Kreisklasse 2 entschied das erste Herrenturnier für sich und behielt im Modus Jeder gegen Jeden gegen den FC Geisenfeld, den TV Vohburg, die SpVgg Engelbrechtsmünster und den VfB Pörnbach die Oberhand. Bei den Damen gingen der FC Geisenfeld, der TV Vohburg, der TV Aiglsbach, der VfB Pörnbach und die DJK Ingolstadt an den Start, am Ende landete der TVA ganz vorne.

Die Nachmittagsturniere entschieden der TSV Rohrbach und der SV Lippertshofen für sich. Die Bezirksliga-Kicker von der Ilm triumphierten bei der zweiten Herrenrunde an diesem Tag gegen den FC Geisenfeld, den TSV Wolnzach, den Türkischen SV Pfaffenhofen und den SV Manching. Die Damen des SVL mussten sich gegen fünf andere Teams (FC Geisenfeld, SV Kranzberg, SV Manching, TSV Rohrbach, SV Puttenhausen) durchsetzen. Ralf Günnewig, Trainer der FCG-Damen, zollte dem Turniersieger nicht nur aus sportlichen Gründen Respekt: „Dank der Gesänge ihres Fanblocks war zwischenzeitlich sogar Bundesligastimmung in der Halle.“

An der tollen Atmosphäre hatte auch die Geisenfelder Faschingsgesellschaft einen großen Anteil. Sie zauberte nach dem Vormittagsturnier ihren Showteil auf das Parkett und verteilte mehrere Orden. Mit dabei: Faschingsprinz Alexander Kneidl, Schiedsrichter in Diensten des FCG. Alles in allem war es also ein gelungener Tag in Geisenfeld – so gelungen, dass sich bereits die ersten Mannschaften für das Turnier im kommenden Jahr angemeldet haben.

Lesen Sie auch: 

Von der Landesliga in die A-Klasse: Andreas Singer übernimmt in Ernsgaden

Der etwas andere Kick in Manching

MTV-Stürmer Hristov: "Ich muss nach Bulgarien zurück"

Abschied: Christian Reindl und der FC Schweitenkirchen gehen getrennte Wege

Rohrbach, Schweitenkirchen, Reichertshausen & Co.: Die Hallenturniere vom Wochenende

Vier Winter-Neuzugänge und ein Abgang beim BC Uttenhofen

Nur sieben der 30 hiesigen Fußball-Vereine erfüllen das Schiedsrichter-Soll

Transfer-Hammer: Markus Kurzhals wird neuer Spielertrainer in Hohenwart

FC Rockolding: Mit Verstärkung ins neue Jahr


Anzeige
RSS feed