Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

CSU war für "Cold Water Challenge" nominiert worden und stieg für den guten Zweck ins 3,5 Grad kühle Nass. Hier sehen Sie ein Video.

(ty) „Es war saukalt, aber für einen guten Zweck“, lautete das Fazit der Protagonisten. Der Jetzendorfer CSU-Ortsverband und der hiesige Bundestags-Abgeordnete Erich Irlstorfer (CSU) sind im wahrsten Sinne des Wortes baden gegangen. Und zwar bei einer Wassertemperatur von 3,5 Grad, wie Bürgermeister Manfred Betzin (CSU) vom Thermometer abgelesen hat. Herausgefordert worden waren die Christsozialen zu dieser „Cold Water Challenge“ vom Senioren-Kader der Turner des örtlichen TSV. Und so rückte man zwar in Ski-Montur an, stieg aber dann ins eiskalte Nass.

„Wir holen uns kalte Füße für die, die sich sonst für uns engagieren“, erklärt Betzin in dem Youtube-Video, das zu der Aktion veröffentlicht worden ist. Denn wie in dem Clip dargelegt wird, spenden die örtliche CSU und der Abgeordnete Irlstorfer jeweils 150 Euro. Die eine Hälfte des Geldes geht an die Initiative „Hilfe für Helfer“ des bayerischen Landesfeuerwehr-Verbands und ist damit zugunsten von Floriansjüngern, die im Einsatz verletzt worden sind, sowie deren Angehörige. Die andere Hälfte geht an die „Stiftung ambulantes Kinderhospiz München“ zur Unterstützung von Familien mit unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

https://www.youtube.com/watch?v=jTP9o9_hH2M&feature=youtu.be


Anzeige
RSS feed