Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Unfall in Schrobenhausen blüht sowohl dem mutmaßlichen Fahrer (33) als auch der Pkw-Halterin (30) eine Strafanzeige.

(ty) Am gestrigen Abend teilte ein Verkehrsteilnehmer gegen 18.20 Uhr bei der örtlichen Polizeiinspektion mit, dass soeben ein junger Mann im Bürgermeister-Stocker-Ring in Schrobenhausen gegen eine Straßenlaterne und gegen eine Mauer gefahren war. Als die Gesetzeshüter wenige Minuten später eintrafen, fanden sie nach eigenen Angaben einen an der rechten Front stark beschädigten Pkw vor. „Der Fahrer hatte die Kennzeichen abmontiert und sich damit von der Unfallstelle entfernt“, heißt es weiter.

 

Aufgrund einer Zeugen-Aussage lag eine Beschreibung des jungen Mannes vor, der am Steuer gesessen haben soll. Während gerade die polizeiliche Aufnahme des Unfalls lief, sei die 30-jährige Pkw-Halterin hinzugekommen. Sie habe den Gesetzeshütern erklärt, gefahren zu sein und den Unfall gebaut zu haben. Allerdings konnte von den Beamten – so wurde heute gemeldet – der 33-Jährige Freund der Frau als Verursacher des Crashs ermittelt werden. Der Mann wurde dann am Schrobenhausener Busbahnhof aufgegriffen.

„Der Grund seines unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle war wohl dem Alkoholwert geschuldet“, vermutet ein Polizei-Sprecher. Der 33-Jährige hatte demnach mehr als 1,5 Promille intus. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann blickt nun einem Strafverfahren entgegen. Wie übrigens auch die 30-jährige Pkw-Halterin, die sich wegen versuchter Strafvereitelung verantworten muss. An dem Pkw war bei dem Crash übrigens ein Schaden in Höhe von satten 10 000 Euro entstanden; der an der Mauer und an der Straßenlaterne wird auf etwa 3000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed