Logo
Anzeige
Anzeige

Die Grünen im Kreis Pfaffenhofen unterstützen Johannes Becher (29) aus Moosburg bei der anstehenden Landtagswahl.

(ty) Dass Wilhelm Reim bei der diesjährigen Landtagswahl als Direkt-Kandidat der Grünen im Stimmkreis Pfaffenhofen ins Rennen geht, ist – wie berichtet – längst beschlossene Sache. Heute teilte der Grünen-Kreisverband mit, dass er Johannes Becher aus Moosburg als Zweitstimmen-Kandidat empfiehlt. Der 29-jährige Jurist ist beruflich als persönlicher Referent des langjährigen Abgeordneten Christian Magerl tätig und schickt sich nun an, dessen Nachfolger zu werden. In seinem Heimat-Stimmkreis geht Becher als Direkt-Kandidat der Grünen in die Landtagswahl. 

 

Politische Erfahrung bringt der 29-jährige Becher mit wie wohl nur sehr wenige in seinem Alter: Er ist bereits seit zehn Jahren Stadtrat und Jugendreferent in Moosburg, sitzt seit zehn Jahren im Freisinger Kreistag und zudem seit fünf Jahren im oberbayerischen Bezirkstag. „Es ist wichtiger denn je, sich für den Erhalt der Lebensgrundlagen, für mehr Menschlichkeit und für die kommenden Generationen einzusetzen und diese Haltung auch zu leben“, erklärt Becher.

Dem kann sich der hiesige Direkt-Kandidat Wilhelm Reim aus Gerolsbach nur anschließen: „Wir wollen das Leben der Menschen verbessern“, sagt er. „Dazu ist mir persönlich der Gesundheits-Bereich – und insbesondere auch die Hygiene in Krankenhäusern – sehr wichtig. Es darf doch nicht sein, dass Tausende an Krankenhaus-Keimen sterben.“ Als eines seiner wichtigsten Wahlkampf-Themen nennt Becher den Kampf gegen die "völlig sinnlos" dritte Start- und Landebahn am Münchner Flughafen.

Ernst wird es für Reim und Becher am kommenden Wochenende bei der Listenaufstellung in Ingolstadt. Dabei strebe insbesondere der junge Moosburger einen sehr aussichtsreichen Listenplatz an, sagt Kerstin Schnapp, die Kreisvorsitzende der Pfaffenhofener Grünen. Der Stimmkreis Pfaffenhofen umfasst das Gebiet des Landkreises – mit Ausnahme der Gemeinden Scheyern, Hohenwart und Gerolsbach.

Lesen Sie auch:

Wilhelm Reim will in den Landtag, Norbert Ettenhuber in den Bezirkstag


Anzeige
RSS feed