Logo
Anzeige
Anzeige

Florian Weiß stand eine gefühlte Ewigkeit an der Spitze des BLSV-Kreisverbands Pfaffenhofen. Jetzt wurde er offiziell verabschiedet.

(ty) An der Spitze des Pfaffenhofener Kreisverbands im bayerischen Landessportverband (BLSV) hatte sich – wie berichtet – bereits im Oktober vergangenen Jahres der erwartete Generationswechsel vollzogen. Der 46-jährige Albert Hiereth aus Hettenshausen trat die Nachfolge von Florian Weiß (68) aus Pfaffenhofen an, der die Sportorganisation zehn Jahre geführt hatte und zuvor bereits 16 Jahre lang Vize-Vorsitzender war. Die beiden neuen Stellvertreter heißen seither Harald Bruckmeier aus Geisenfeld, der auch die Pressearbeit mit übernimmt, und Johann Hagl aus Uttenhofen. Der BLSV-Kreis Pfaffenhofen steht für 49 348 Mitglieder aus 116 Vereinen, die 40 verschiedene Sportarten ausüben.

 

Am vergangenen Wochenende nun wurde Florian Weiß beim oberbayerischen BLSV-Bezirkstag in Altötting vom Bezirksvorsitzenden Otto Marchner auch offiziell verabschiedet. Weiß war – wie eingangs erwähnt – seit der Gründung des eigenständigen BLSV-Kreisverbands Pfaffenhofen im Jahr 1991 als Funktionär aktiv und zuletzt der langjährige Chef. In dieser Funktion war er auch Mitglied im BLSV-Bezirksausschuss von Oberbayern, Verbandsbeirat und Verbandsausschuss sowie Verbandstag. Weiß hatte sich beim jüngsten Pfaffenhofener BLSV-Kreistag nicht mehr zur Wahl gestellt und damit den Generationswechsel selbst eingeläutet.

 

Nicht nur der ehemalige BLSV-Kreischef Weiß wurde nun vom Bezirksverband verabschiedet, sondern auch zwei Kollegen aus den Nachbar-Kreisen: Werner Marras aus Eichstätt und Fritz Goschenhofer aus Neuburg. 

Zur neuen BLSV-Bezirksvorsitzenden wurde von den 197 Delegierten Claudia Daxenberger aus Traunstein gekürt, die sich bereits im ersten Wahlgang gegen Tobias Nixdorf aus Ingolstadt und Steffen Enzmann aus Fürstenfeldbruck durchsetzte. Zu Bezirksrevisoren wurden der ehemalige Kreisschatzmeister Martin Lutz aus Hohenwart und Fritz Goschenhofer gewählt; Florian Weiß ist jetzt stellvertretender Revisor.

 

BLSV-Bezirkschef Otto Marchner (von links) und die ehemaligen Kreisvorsitzenden Fritz Goschenhofer (Neuburg-Schrobenhausen), Uli Hesse (München), Florian Weiß (Pfaffenhofen) und Werner Marras (Eichstätt). 

Zum Hintergrund:

Albert Hiereth beerbt Florian Weiß an der Spitze des BLSV-Kreisverbands


Anzeige
RSS feed