Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Großaufgebot von Einsatzkräften rückte heute Nachmittag zu einem Wohnhaus an. Zum Glück war nichts Schlimmeres passiert.

(zel) Ein Großaufgebot von Einsatzkräften ist heute Nachmittag nach Ilmmünster geeilt, wo aus einem Wohnhaus an der Raiffeisenstraße eine unklare  Rauch-Entwicklung gemeldet worden war. Gegen 16.15 Uhr rückten deshalb neben den hiesigen Floriansjüngern auch die Feuerwehrleute aus Hettenshausen, Pfaffenhofen und Reichertshausen an, außerdem waren eine Streife der Pfaffenhofener Polizeiinspektion und der Rettungsdienst vor Ort.

Zum Glück konnten die Feuerwehrleute schnell Entwarnung geben. Wie die Polizei gegenüber unserer Zeitung bestätigt hat, ist durch die – offenbar durchaus starke – Rauch-Entwicklung niemand verletzt worden. Die Bewohnerin des verqualmten Gebäudes wurde vor Ort betreut, sie ist wohlauf. Ein Feuer war in dem Wohnhaus nicht ausgebrochen und nach ersten Informationen gibt es auch keinen Sachschaden zu vermelden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Qualm von einem Ofen ausgegangen. Möglicherweise war ein technischer Defekt oder eine Verstopfung die Ursache für den Zwischenfall und die damit verbundene starke Rauch-Entwicklung. Die Feuerwehrleute sorgten dafür, dass der Qualm aus dem Gebäude abziehen kann und belüfteten schließlich das Haus.


Anzeige
RSS feed